Packa­ge Design

Ver­pa­ckun­gen und Eti­ket­ten sind oft der ers­te phy­si­sche Kon­takt mit einer Mar­ke. Im Packa­ge Design über­set­zen wir Stra­te­gie und Design­sys­tem in For­men, Mate­ria­li­en und Looks, die mehr sind als Hül­len: Sie trans­por­tie­ren Wer­te, wecken Emo­tio­nen und blei­ben im Gedächtnis.

Was ist Packa­ge Design?
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Packa­ge Design bedeutet:

Packa­ge Design bedeu­tet, die Iden­ti­tät einer Mar­ke in ein Pro­dukt­kleid zu über­tra­gen. Es definiert:

    Form, Mate­ria­li­tät und Hap­tik, die zur Mar­ken­lo­gik passen

    Far­ben, Typo­gra­fie und Bild­wel­ten, die Wie­der­erken­nung schaffen

    Usa­bi­li­ty und Funk­ti­on, die All­tags­taug­lich­keit sichern

    Eti­ket­ten-Design (z. B. für Wein oder Food), das Geschich­ten erzählt und Dif­fe­ren­zie­rung schafft

So wird Ver­pa­ckung zur Büh­ne der Mar­ke – ein Teil des Sys­tems, nicht nur ein Behältnis.

War­um ist Packa­ge Design wichtig?

Am Regal ent­schei­det sich in Sekun­den, ob ein Pro­dukt wahr­ge­nom­men wird. Eine gute Ver­pa­ckung schützt nicht nur, son­dern erzählt eine Geschich­te: Sie ver­mit­telt Wer­tig­keit, Dif­fe­ren­zie­rung und Ver­trau­en. Ob Wein-Eti­kett, Lebens­mit­tel­ver­pa­ckung oder hoch­wer­ti­ges Unboxing – Packa­ge Design ist einer der stärks­ten Touch­points, um Mar­ken­iden­ti­tät unmit­tel­bar erleb­bar zu machen und Kauf­ent­schei­dun­gen posi­tiv zu beeinflussen.

Wie wir arbeiten

Wir ent­wi­ckeln Packa­ge Designs, die Mar­ken­stra­te­gie und Design­sys­tem kon­se­quent fort­füh­ren. Von Mood­boards über Mate­ri­al­stu­di­en bis zu fina­len Rein­zeich­nun­gen ent­ste­hen Lösun­gen, die sowohl ästhe­tisch über­zeu­gen als auch prak­tisch funk­tio­nie­ren. Dabei den­ken wir Pro­duk­ti­on, Nach­hal­tig­keit und Usa­bi­li­ty immer mit – und arbei­ten eng mit Dru­cke­rei­en, Her­stel­lern und Abfül­lern zusam­men, um Qua­li­tät und Mach­bar­keit sicherzustellen.

Fra­gen, die unse­re Kun­den uns immer wie­der stellen
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Wie schaf­fen wir ein Pack­a­ging, das im Regal auf­fällt, aber trotz­dem zur Mar­ke passt?

Kön­nen Nach­hal­tig­keit und Pre­mi­um-Optik zusam­men gedacht werden?

Wie stel­len wir sicher, dass unser Design auch in der Pro­duk­ti­on umsetz­bar ist?

Bei­spie­le unse­rer Arbeit
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Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

Ein gutes Eti­kett ist wie ein Ver­spre­chen: Es muss im Regal auf­fal­len, neu­gie­rig machen – und sofort das Gefühl der Mar­ke transportieren.

DANI­EL FATEMI

Unse­re Leistungen

Hier erfahrt ihr aus­führ­lich, wel­che Leis­tun­gen wir anbie­ten und wie wir Schritt für Schritt vorgehen.

Zu allen Leistungen 

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren