Foto­pro­duk­ti­on

Bil­der sind oft das stärks­te Medi­um einer Mar­ke – sie trans­por­tie­ren Emo­ti­on, Hal­tung und Nähe direk­ter als jedes ande­re Gestal­tungs­ele­ment. Für Employ­er Bran­ding wie für die exter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on gilt: Men­schen gehö­ren in den Mit­tel­punkt. Authen­ti­sche Fotos schaf­fen Ver­trau­en, wäh­rend aus­tausch­ba­re Stock­bil­der sofort Distanz erzeugen.

Was ist eine Fotoproduktion?
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Fotos als Herz­stück einer Marke:

Eine Foto­pro­duk­ti­on umfasst weit mehr als das Drü­cken auf den Aus­lö­ser. Sie bedeu­tet, Geschich­ten sicht­bar zu machen – mit ech­ten Men­schen, ech­ten Situa­tio­nen und einer Bild­spra­che, die zur Mar­ke passt.

    Wir insze­nie­ren Mit­ar­bei­ten­de, Teams und Füh­rungs­kräf­te so, dass Per­sön­lich­keit und Kul­tur erleb­bar werden.

    Wir arbei­ten mit pro­fes­sio­nel­len Models oder auch mit eurem eige­nen Umfeld – je nach­dem, was zur Mar­ke passt.

    Wir ent­wi­ckeln eine kon­sis­ten­te Bild­spra­che, die sich durch alle Medi­en zieht und Wie­der­erkenn­bar­keit schafft.

Kurz gesagt: Wir ver­bin­den Beob­ach­tung mit Insze­nie­rung: ech­te Emo­tio­nen, ech­te Momen­te – ein­ge­fan­gen mit hand­werk­li­cher Präzision.

War­um sind eige­ne, emo­tio­na­le Fotos so wichtig?

Weil jede Mar­ke Men­schen anspricht – und die­se Men­schen wol­len ande­ren Men­schen begeg­nen, nicht aus­tausch­ba­ren Sym­bol­bil­dern. Authen­ti­sche Foto­gra­fie macht Mar­ken greif­bar, intern wie extern.

Wie wir arbeiten

Foto­pro­duk­tio­nen gehö­ren bei uns zum Hand­werk. Wir begin­nen mit einem kla­ren Kon­zept: Was soll erzählt wer­den, wel­che Stim­mung, wel­che Bot­schaft? Danach küm­mern wir uns um Orga­ni­sa­ti­on, Loca­ti­on, Team und Ablauf. Ob Employ­er Bran­ding, Cor­po­ra­te Shoo­ting oder Kam­pa­gne – wir arbei­ten mit einem erfah­re­nen Netz­werk aus Fotograf:innen, Stylist:innen und Post­pro­duk­ti­on. Unser Anspruch: Bil­der, die authen­tisch wir­ken und im All­tag der Mar­ke Bestand haben.

Fra­gen, die unse­re Kun­den uns immer wie­der stellen
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Brau­chen wir pro­fes­sio­nel­le Models – oder funk­tio­niert es bes­ser mit unse­ren eige­nen Mitarbeitenden?

Wie stel­len wir sicher, dass die Fotos zu unse­rer Mar­ke pas­sen und nicht wie Stock­bil­der wirken?

Kön­nen wir mit einer Foto­pro­duk­ti­on meh­re­re Zwe­cke gleich­zei­tig abde­cken – z. B. Employ­er Bran­ding, Web­site und Social Media?

Bei­spie­le unse­rer Arbeit
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Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

„Was ich an der Foto­gra­fie lie­be, ist, Men­schen so ein­zu­fan­gen, wie sie wirk­lich sind. Nicht gestellt, nicht künst­lich, son­dern in Momen­ten, die ehr­lich wir­ken. Für mich ist jedes Shoo­ting eine Chan­ce, Cha­rak­ter sicht­bar zu machen und einer Mar­ke ein Gesicht zu geben.”

JULIA Rosen­ber­ger, FOTOGRAFIN

Unse­re Leistungen

Hier erfahrt ihr aus­führ­lich, wel­che Leis­tun­gen wir anbie­ten und wie wir Schritt für Schritt vorgehen.

Zu allen Leistungen 

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren