Head­lines und Textkonzept

Spra­che ist Stra­te­gie. Eine star­ke Head­line weckt Auf­merk­sam­keit, ein gutes Text­kon­zept trägt die Mar­ke kon­sis­tent durch Web­site, Kam­pa­gnen und Prä­sen­ta­tio­nen. Bei uns ent­ste­hen Tex­te nicht neben­bei – son­dern im direk­ten Zusam­men­spiel mit Stra­te­gie und Design.

Was sind Head­lines und ein Textkonzept?
01

Head­lines und Textkonzepte:

Head­lines und Text­kon­zep­te sind mehr als Wor­te – sie sind die Stim­me eurer Mar­ke. Sie über­set­zen Stra­te­gie und Design in Spra­che, die sofort wirkt und im All­tag funktioniert.

    Head­lines ver­dich­ten Bot­schaf­ten in weni­gen Wor­ten und set­zen kla­re Signale.

    Text­kon­zep­te geben Struk­tur, Tona­li­tät und Logik für alle Inhal­te – von Web­site bis Social Media.

    Gemein­sam bil­den sie die Stim­me eurer Mar­ke – indi­vi­du­ell, kon­sis­tent und unverwechselbar.

Wich­tig bei uns: Es gibt kei­ne Tren­nung zwi­schen Text und Stra­te­gie. Markt, Ziel­grup­pen und eure Bedürf­nis­se flie­ßen naht­los in jedes Wort ein. Kei­ne Brie­fings, die im Silo hän­gen­blei­ben – son­dern direk­te Über­set­zung eurer Mar­ke in Sprache.

War­um ist das so wichtig?

Eine Mar­ke ohne kon­sis­ten­te Spra­che ver­liert an Wir­kung. Head­lines und Text­kon­zep­te sichern, dass eure Bot­schaft über­all ver­stan­den wird – intern wie extern. Sie machen kom­ple­xe The­men ver­ständ­lich, schaf­fen Ver­trau­en und Nähe zu Ziel­grup­pen und sor­gen für Wie­der­erkenn­bar­keit über alle Kanä­le hinweg.

Wie wir arbeiten.

Wir hören zu, fra­gen nach und ent­wi­ckeln Spra­che dort, wo sie ent­steht: im direk­ten Aus­tausch mit euch. Stra­te­gie, Design und Text grei­fen inein­an­der, sodass Head­lines nicht deko­rie­ren, son­dern Mar­ken­bot­schaf­ten prä­zi­se über­set­zen. Dar­aus ent­ste­hen Head­line-Rou­ten, Text­mus­ter und eine Tona­li­tät, die sich in allen Medi­en anwen­den lässt.

Fra­gen, die unse­re Kun­den uns immer wie­der stellen
02

Wie fin­den wir eine Spra­che, die zu uns passt, ohne aus­tausch­bar zu wirken?

Muss ein Text­kon­zept für alle Kanä­le gleich sein – oder darf es Unter­schie­de geben?

Wie stel­len wir sicher, dass auch intern alle die­sel­be Spra­che sprechen?

Bei­spie­le unse­rer Arbeit
03

Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

“Bei uns gibt es kei­ne Über­ga­ben zwi­schen Stra­te­gie und Text. Spra­che ist Teil des Gan­zen – und macht aus Kon­zep­ten geleb­te Marken.”

Chris­ti­an Rosenberger

Unse­re Leistungen

Hier erfahrt ihr aus­führ­lich, wel­che Leis­tun­gen wir anbie­ten und wie wir Schritt für Schritt vorgehen.

Zu allen Leistungen 

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren