Cor­po­ra­te Design

Ein star­kes Cor­po­ra­te Design ist weit mehr als ein Logo. Es ist das visu­el­le Fun­da­ment einer Mar­ke – das Sys­tem, das in Far­ben, Typo­gra­fie, For­men und Bild­spra­che sicht­bar macht, wofür ein Unter­neh­men steht.

Was ist Cor­po­ra­te Design?
01

Cor­po­ra­te Design bedeutet:

Cor­po­ra­te Design ist die visu­el­le Iden­ti­tät einer Mar­ke. Es definiert:

    Logo und Signet, die Wie­der­erken­nung schaffen

    Farb­wel­ten, Typo­gra­fie und Gestal­tungs­sys­te­me, die Kon­sis­tenz sichern

    Bild­spra­che, Illus­tra­tio­nen und Icons, die Emo­tio­nen transportieren

    Anwen­dun­gen wie Geschäfts­aus­stat­tung, Prä­sen­ta­tio­nen oder Tem­pla­tes, die im All­tag funktionieren

So ent­steht ein Design­sys­tem, das die Mar­ke in jedem Touch­point sicht­bar und spür­bar macht.

War­um ist Cor­po­ra­te Design wichtig?

Ein gutes Cor­po­ra­te Design ist kein Selbst­zweck. Es gibt Ori­en­tie­rung, schafft Ver­trau­en und macht Mar­ken unver­wech­sel­bar. Kon­sis­tenz im Auf­tritt sorgt dafür, dass Kun­den, Part­ner und Mit­ar­bei­ten­de die Mar­ke wie­der­erken­nen – egal ob auf einer Visi­ten­kar­te, in einer App oder am Mes­se­stand. Es ist die Grund­la­ge dafür, dass Mar­ken sicht­bar, greif­bar und anschluss­fä­hig werden.

Wie wir arbeiten

Wir ent­wi­ckeln Cor­po­ra­te Designs, die nicht von der Stan­ge sind, son­dern kon­se­quent auf Mar­ken­stra­te­gie und Brand Visi­on basie­ren. Dazu gehö­ren die Ent­wick­lung oder Wei­ter­ent­wick­lung von Logos und Signets, die Defi­ni­ti­on von Typo­gra­fie, Far­ben und Gestal­tungs­sys­te­men sowie die Aus­ar­bei­tung einer kon­sis­ten­ten Bild­welt mit Illus­tra­tio­nen oder Icons. Ergän­zend schaf­fen wir Tem­pla­tes, Gui­de­lines und Anwen­dun­gen, die den Mar­ken­auf­tritt im All­tag hand­hab­bar machen. Unser Anspruch: nicht nur den gro­ßen Auf­tritt gestal­ten, son­dern vor allem auch die Details, in denen sich Mar­ken­iden­ti­tät Tag für Tag bewährt.

Fra­gen, die unse­re Kun­den uns immer wie­der stellen
02

Brau­chen wir ein kom­plett neu­es Logo – oder kön­nen wir unser bestehen­des weiterentwickeln?

Wie stel­len wir sicher, dass unser Cor­po­ra­te Design in allen Kanä­len kon­sis­tent bleibt?

Bekom­men wir auch Design-Gui­de­lines, damit unser Team im All­tag eigen­stän­dig damit arbei­ten kann?

Bei­spie­le unse­rer Arbeit
03

Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases
Wolfram, Gründer von CONCRETE - Brandbuilding GmbH schreibt auf Scheibe eine Markenstrategie

„Ein Cor­po­ra­te Design ist kein Schmuck. Es ist das Hand­werk, das Mar­ken Struk­tur gibt – sicht­bar, ver­läss­lich und so gebaut, dass es im All­tag trägt.

WOLF­RAM STRATMANN

Unse­re Leistungen

Hier erfahrt ihr aus­führ­lich, wel­che Leis­tun­gen wir anbie­ten und wie wir Schritt für Schritt vorgehen.

Zu allen Leistungen 

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren