Wie stel­len wir sicher, dass alle im Team die glei­che Bot­schaft nach außen tragen?

Ihr fragt — wir antworten
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Kurz erklärt

Indem wir eine kla­re Mar­ken­bot­schaft ent­wi­ckeln, sie ver­ständ­lich doku­men­tie­ren und euer Team befä­hi­gen, sie im All­tag kon­se­quent zu nutzen.

Die gan­ze Antwort

Damit eine Mar­ke nach außen kon­sis­tent wirkt, muss sie nach innen klar ver­stan­den sein. Dafür ent­wi­ckeln wir im Rah­men der Mar­ken­po­si­tio­nie­rung eine prä­zi­se Brand Sto­ry: Wofür steht ihr, was ist eure Kern­bot­schaft, wel­che Hal­tung unter­schei­det euch vom Wett­be­werb? Die­se Bot­schaft wird nicht abs­trakt for­mu­liert, son­dern so, dass sie im All­tag nutz­bar ist – in Prä­sen­ta­tio­nen, im Ver­triebs­ge­spräch, in Social Media oder im Recrui­ting.
Wir doku­men­tie­ren sie ver­ständ­lich und ergän­zen sie durch Bei­spie­le und Vor­la­gen, die das Team direkt ein­set­zen kann. Genau­so wich­tig ist das Ena­blem­ent: Mit­ar­bei­ten­de müs­sen nicht nur wis­sen, was die Bot­schaft ist, son­dern auch wie sie kom­mu­ni­ziert wer­den soll. Des­halb inte­grie­ren wir die Mar­ken­bot­schaft in Trai­nings, Onboar­ding und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­te­ria­li­en. So stel­len wir sicher, dass alle im Team mit der­sel­ben Sto­ry arbei­ten – und nach außen ein kon­sis­ten­tes Bild entsteht.

Brand­buil­ding ist Handwerk.
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Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren