Fraun­ho­fer Institut / 
aumio /
Bani­jay Group / 
Von Busch und Konsorten / 
Helm­holtz /
promedis24 /
mway /
cos­ta board / 
green lovers /
fond of /
the­de consulting / 
sau­na­lie­be /
bekind /
play­er­s­tech /

Potatohead Pictures

TV-Pro­duk­ti­on

02

Cor­po­ra­te Design / Logo Design / + Kam­pa­gnen­kon­zep­ti­on / + Social Media & Website-Konzept

POTATOHEAD PICTURES ist neu, heiß und fet­tig. Die Pro­duk­ti­ons­ma­nu­fak­tur star­tet ambi­tio­niert in die deut­sche und euro­päi­sche Food- und Enter­tain­ment-Bran­che. Für die Com­pa­ny, die zur Bani­jay Grup­pe gehört, haben wir ein Bran­ding ent­wi­ckelt, dass den iko­ni­schen Zeit­geist der Mar­ke per­fekt wiedergibt.

becare Solutions

IT-Con­sul­ting

01

Cor­po­ra­te Design / Mar­ken­stra­te­gie / Web­de­sign / Illustrationen

be.care solu­ti­ons unter­stützt mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei der Opti­mie­rung, Ver­knüp­fung und sinn­vol­len Aus­schöp­fung aller Mög­lich­kei­ten, um eine kun­den­spe­zi­fi­sche IT-Struk­tur aufzubauen.

me — my life my job

Recrui­ting neu gedacht

02

Cor­po­ra­te Design / Foto­shoo­ting / Mar­ken­stra­te­gie / Webdesign

Die Auf­ga­be von „me“ ist der Auf­bau von ver­trau­ens­vol­len Bezie­hun­gen, bei denen immer der Mensch und des­sen indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se im Mit­tel­punkt steht. Außer­dem hilft „me“ auch lang­fris­tig dabei am Ende ein per­fek­tes Match für bei­de Par­tei­en zu realisieren.

pause / play

Die Escape Room Welt von morgen

01

Cor­po­ra­te Design / Mar­ken­stra­te­gie / Web­de­sign / POS-Gestaltung

Für die Aus­grün­dung und das Rebran­ding der Event- und Erleb­nis­mar­ke pau­se & play ent­wi­ckel­ten wir von der Mar­ken­stra­te­gie über das visu­el­le Kon­zept eine ganz­heit­li­che Launch­kom­mu­ni­ka­ti­on. Mys­te­riö­se Escape Rooms, span­nen­de Out­door-Events, ganz pri­va­te Ver­an­stal­tun­gen oder das team­buil­den­de Busi­ness-Event? All das und noch mehr bie­tet die neue Marke.

Project Haya

Shared Workspace

02

Cor­po­ra­te Design / Illus­tra­ti­on / Mer­chan­di­se / Webdesign

Das Start­up Pro­ject Haya bie­tet Krea­tiv­schaf­fen­den einen Raum für ihren hand­werk­li­chen Fokus. Der buch­ba­re Space ist mehr als ein Cowor­king-Kon­zept. Es bie­tet einer hand­werk­lich bun­ten Com­mu­ni­ty glei­cher­ma­ßen einen Ort des Arbei­tens, Aus­tausch und Fortbildung.

The Moc

Robo­tic spe­cial­ty cof­fee shop

03

Cor­po­ra­te Design / App / Web­de­sign / Packaging

Wenn ein top moti­vier­tes Grün­der-Paar ein voll­kom­men neu­es Markt-The­ma launcht sind wir immer rie­sen Fans. Für „the moc“ ent­wi­ckel­ten wir das Kon­zept, das Naming, das Cor­po­ra­te Design und die ganz­heit­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on für den soft­launch im deut­schen Markt.

Maleco

Farb­ma­nu­fak­tur

04

Rebran­ding / Shoo­ting / Wer­be­mit­tel / Katalog

Male­co steht für Fach­wis­sen im Male­rei-Seg­ment und vor allen Din­gen für Nah­bar­keit. Mit Blick auf die lang­jäh­ri­ge. B2B-Ziel­grup­pe ent­wi­ckel­ten wir eine moder­ne und fort­schritt­li­che Design­spra­che. Zusätz­lich erar­bei­te­ten wir eine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, die das Medi­um Pod­cast nutzt, um Fach­the­men in die Bran­che zu kom­mu­ni­zie­ren und Wis­sen zu tei­len bzw. Nach­wuchs zu fördern.

Klang²

Akus­tische Spie­le­samm­lung

05

Rebran­ding / Pack­a­ging / Illus­tra­ti­on / Webdesign

klang2 macht super viel Spaß. Es ver­mit­telt akus­ti­sches Wis­sen, trig­gert über die Nut­zung des Han­dys neue Rei­ze und ver­bin­det Gene­ra­tio­nen an Spie­len­den. Da ist also super viel drin in den klei­nen Plätt­chen. Vor allen Din­gen ist die Spie­le­samm­lung aber unend­lich erwei­ter­bar. Ein Füll­horn an akus­ti­schen Rei­zen, die Spaß machen und ver­bin­den. Unser neu­es Mar­ken­de­sign codiert genau die­se Kommunikationsbotschaft.

Boneß &
Euteneuer

Steu­er­kanz­lei

06

Brand­buil­ding / Web­de­sign / Social Marketing

Die Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei Boneß und Euten­eu­er wird bei ihren Mandant:innen wegen der Top Bera­tung aber vor allen Din­gen, durch ihre herz­li­che und empa­thi­sche Art hoch geschätzt. Im Zuge der Moder­ni­sie­rung stell­ten wir die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie und das Bran­ding der Kanz­lei für die nächs­ten Jah­re neu auf.

Good Humor

Unter­hal­tungs­la­bel

07

Cor­po­ra­te Design / Webdesign

Good Humor ist das neue Unter­hal­tungs­la­bel der Bani­jay Group Ger­ma­ny und pro­du­ziert humor­vol­le Fic­tion-For­ma­te. In enger Zusam­men­ar­beit mit den Ver­ant­wort­li­chen ent­wi­ckel­ten wir das Mar­ken­de­sign und die zuge­hö­ri­gen Assets. Somit ent­stand Good Humor als neu­es For­mat neben TV-Pro­duk­ti­on wie Lady­kra­cher, Wer wird Mil­lio­när und The Mas­ked Singer.

Lieblings
Zahnarzt

Zahn­arzt­pra­xis

08

Cor­po­ra­te Design / Pra­xis­aus­stat­tung / Webdesign

Wir beglei­ten Lieb­lings-Zahn­arzt seit der Grün­dung und tru­gen mit unse­rem Mar­ken­de­sign zu einem neu­en Kon­zept für eine moder­ne Zahn­arzt-Pra­xis mit Wohl­fühl-Fak­tor bei. Nach erfolg­rei­chen 7 Jah­ren und eini­gen Design-Updates ent­steht aktu­ell dar­aus ein ganz­heit­li­ches Rebran­ding für den nächs­ten Schritt, der roll­out als Lizenzmodell.

Adsuits

Mar­ke­ting Agency

09

Cor­po­ra­te Design / Ver­triebs­tools / Webdesign

AdSuits ist eine moder­ne SEO / SEA Digi­tal­mar­ke­ting Agen­tur, beglei­tet KMUs und Minis­te­ri­en und betreut hig­hend SEA-Bud­gets. Das AdSuits Team agiert dabei agil und stand­ort­frei im DACH-Bereich. AdSuits ist weder eine urban Hips­ter Ads-Bude, noch beson­ders geeky wie die meis­ten Marktbegleiter.

Mine
Mina

Hand­ta­schen

10

Cor­po­ra­te Design / Foto-Video­shoot / Onlineshop

mine mina ist eine hoch­wer­ti­ge Hand­ta­schen­mar­ke aus Ham­burg. Sie steht für qua­li­ta­tiv exzel­len­te und fair in Por­tu­gal pro­du­zier­te Leder­ta­schen mit einer beson­de­ren Wert­schät­zung für Mate­ri­al, Design und vor allem Funk­ti­on. In enger Zusam­men­ar­beit mit dem Grün­der­paar ent­wi­ckel­ten wir die Kern­idee einer Tasche mit dop­pel­ter Funk­ti­on und einer Brand mit Hand und Fuß.

ergobag

Schul­ruck­sack

11

Cor­po­ra­te Design / Mar­ken­stra­te­gie / Packegin

Vor 12 Jah­ren kre­ierten wir das Mar­ken­kon­zept und das Cor­po­ra­te Design für erg­obag. Heu­te ist die ehe­ma­li­ge Start­up-Brand der Markt­füh­rer im Schul­ta­schen­be­reich. Seit­dem schlägt unser Herz für Start­ups ganz beson­ders hoch. Für erg­obag ent­wi­ckeln wir jähr­lich bis zu 1.500 visu­el­le Touch­points in diver­sen Medien.

We
Celebrate

Food­truck Caterer

12

Cor­po­ra­te Design / Illus­tra­ti­on /Webdesign

Für unse­ren lang­jäh­ri­gen Kun­den Cele­bra­te Street­food — Food­truck­ca­te­ring waren wir für das ganz­heit­li­che Mar­ken-Rebran­ding ver­ant­wort­lich. Gemein­sam ent­wi­ckel­ten wir eine Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, die das Unter­neh­men erfolg­reich durch die Pan­de­mie-Kri­se führte.

Get
On

E‑Mental Health

13

Cor­po­ra­te Design / Webdesign

Die Pro­jekt­ma­te­rie des GET.ON Insti­tut muss­te zunächst über ein Mar­ken­kon­zept geord­net und neu codiert wer­den. Wir über­zeug­ten den Kun­den von einem voll­stän­di­gen Rebran­ding sei­ner Mar­ke und ent­wi­ckel­ten im Anschluss ein kom­ple­xes UX / UI Design der Web­site mit zwei Ziel­grup­pen­an­spra­chen und einer Shop-Schnitt­stel­le zu deutsch­land­wei­ten Krankenkassenbuchungssystemen.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Für wen wir arbeiten

01

War­um wir start­ups so toll finden
YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Wir & Marken