Farbe und Know how neu angepinselt

01

Rebranding und Modernisierung einer Traditionsmarke von 1889

Male­co steht für Fach­wis­sen im Male­rei-Seg­ment und vor allen Din­gen für Nah­bar­keit. Mit Blick auf die lang­jäh­ri­ge. B2B-Ziel­grup­pe ent­wi­ckel­ten wir eine moder­ne und fort­schritt­li­che Design­spra­che. Zusätz­lich erar­bei­te­ten wir eine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, die das Medi­um Pod­cast nutzt, um Fachthe­men in die Bran­che zu kom­mu­ni­zie­ren und Wis­sen zu tei­len bzw. Nach­wuchs zu fördern.

Was wir hier
gemacht haben
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie
  • Reb­ran­ding
  • Pod­cast­kon­zept
  • Foto­shoo­ting
  • POS-Gestal­tung
  • Kata­log / Broschüre
  • Wer­be­mit­tel
  • Geschäfts­aus­stat­tung
Feed­back von Male­co
zu unse­rer Arbeit

Wir kön­nen die Zusam­men­ar­beit mit CONCRETE abso­lut emp­feh­len. Neben dem Reb­ran­ding hat die Agen­tur tol­le Arbeit geleis­tet, neue Mar­ke­ting­po­ten­tia­le zu erschlie­ßen. Dabei arbei­tet die Agen­tur sehr ver­läss­lich und trans­pa­rent, es macht viel Spaß mit den Kol­le­gen der Agen­tur zusammenzuarbeiten.

Auf­grund der über 130 Jah­re alten Unter­neh­mens­ge­schich­te ist ein Reb­ran­ding-Pro­zess nicht leicht und mit vie­len Sor­gen ver­bun­den. Dar­auf hat die Agen­tur von Beginn an Rück­sicht genom­men und hat viel Zeit inves­tiert, uns als Unter­neh­men, unse­re Mit­ar­bei­ter, unse­re Kun­den und unse­re Bran­che umfang­reich ken­nen zu ler­nen. Sodass wir am Ende ein schlüs­si­ges Kon­zept vor­ge­stellt bekom­men haben, hin­ter wel­chem jeder Mit­ar­bei­ter ste­hen kann und über wel­ches jeder Kun­de uns wie­der­erken­nen kann.

Der Kon­takt mit CONCRETE ver­läuft stets freund­lich und direkt, wir kön­nen uns immer auf eine schnel­le und vor allem qua­li­ta­tiv sehr gute Umset­zung ver­las­sen. Wir freu­en uns die Zusam­men­ar­beit in Zukunft wei­ter­zu­füh­ren und haben durch die krea­ti­ven Köp­fe der Agen­tur, gepaart mit Ihrer stra­te­gi­schen Exper­ti­se, sel­ber vie­le Sor­gen weniger.

Flo­ri­an Leon­hart
Mar­ke­ting & Ver­trieb Maleco

02

Corporate Design

Bold — mini­ma­lis­tisch — wie­der­keh­rend — infor­ma­tiv. Über das pla­ka­ti­ve und infor­ma­ti­ve Design­sys­tem, soll jedes Ele­ment einen inhalt­li­chen Zweck erfüllen. Dadurch kre­ieren wir eine kla­re Codie­rung der Infor­ma­tio­nen für Maler und Handwerker.

03

Werbemittel & Merchandise

Die neue Design­struk­tur legt den Fokus auf kla­re visu­el­le Infor­ma­ti­ons­struk­tu­ren. Egal ob Kata­log, Müt­ze, Farb­ei­mer oder Ban­ner. Die Mar­ke male­co ist in sekun­den­schnel­le wie­der­erkenn­bar codiert.

04

Podcast

Der ers­te Fach-Pod­cast zum The­ma Far­ben und Lacke. Male­co geht neue Wege und posi­tio­niert sich für die Bran­che und ihre Kund:innen noch inten­si­ver als Exper­te. Per­fekt zu kon­su­mie­ren für jeden Maler und Male­rin wäh­rend der Arbeit.

male­co

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Zum Erstgespräch
Mehr
hier