All you can laugh
Deutschlands größtes Comedy Festival mit über 200 Artists in 30 Locations.
Das Cologne Comedy Festival findet einmal im Jahr unter großem Aufgebot in Köln statt. Hier treten Newcomer und bekannte Comedy-Größen in allen Kategorien auf. Wir haben ein frisches, allumfassendes Rebranding aufgebaut, das widerspiegelt, worum es in diesem Festival geht: Lautes und herzhaftes Lachen. LET’S FETZ!
gemacht haben
- Rebranding
- Website
- Social Media
- Event-Branding
- Kampagne
- Programmheft
zu unserer Arbeit
Das COLOGNE COMEDY FESTIVAL hat dank CONCRET ein vollständig neues, modernes Branding, mit dem wir sehr zufrieden sind! Inklusive neuer Logoentwicklung, Webseite, umfangreichem Programmheft und sämtlicher Werbemittel.
Seit Anfang des Jahres arbeiten wir eng mit dem Team von CONCRET zusammen. Wir haben die Zusammenarbeit als sehr strukturiert, kreativ, vertrauensvoll und unkompliziert erlebt. Wir wurden durch die Entwicklung ausgesprochen professionell begleitet. Besonders hilfreich waren die schnellen, digitalen Abstimmungsprozesse, sei es durch Videoanleitungen oder digitale Plattformen der gemeinsamen Zusammenarbeit.
Sehr zufrieden waren wir auch mit der immer schnellen und umfassenden Umsetzung unserer Ideen, der kreativen Vorschläge von Seiten des Teams und der Bereitschaft Kompromisse für eine Lösung zu finden. Bei auftretenden Problemen und Änderungen war immer jemand direkt erreichbar, was uns die Finalisierung des Rebrandings sehr erleichtert hat.
Die hohe Eigeninitiative und Kreativität vor allem der Grafikabteilung hat uns sehr beeindruckt. Aus der anfänglich geplanten grafischen Anpassung unseres Designs, ist so ein komplettes Rebranding geworden, das unserem Festival ein völlig neues Image gibt.
Wir können CONCRET absolut weiter empfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit für diverse Projekte der Brainpool Live Entertainment!
Herzlichen Dank an das gesamte Team, besonders auch nochmal an Wolfram, Helena und Fee!
Daniela Mayer
Gesamtleitung COLOGNE COMEDY FESTIVAL
Corporate Design
Das Cologne Comedy Festival ist modern, bold, bunt, lebensfroh und energiegeladen. Das Rebranding spiegelt wider, worum es in diesem Festival geht: Ungezwungenes und herzhaftes Lachen. Im Zusammenspiel mit der reduzierten aber einprägsamen Farbwelt bekam das Cologne Comedy Festival ein Rebranding, das schnell und universell erkannt wird.
Website
Der Webauftritt hat seinen Fokus klar auf der Ankündigung des Festivals und auf die Artists und deren Auftritte. Die User werden schnell und dynamisch zum Programm und ihren Lieblingsshows geführt, damit dem Comedy-Abend nichts mehr im Wege steht.
Social Media
Der Social Media-Auftritt ist neben Ads primär auf Postings der Artists und Shows fokussiert. Hier wird das Branding lediglich als repräsentativer und hervorhebender Rahmen gespielt und die Inhalte stehen im Mittelpunkt.
Event-Branding
Je nach Location können bunt gemixte Assets mit dem neuen Branding eingesetzt werden: Vom Bierdeckel bis zur Wegweis-Absperrung ist alles dabei.
Merch
Wer vom CCF hellauf begeistert ist und seinen Liebsten am besten sofort eine Postkarte in die Heimat schicken möchte, an den ist selbstverständlich auch gedacht.
Programmheft
Was ist das Wichtigste für ein Festival? Natürlich das Programmheft. Auf 128 Seiten erstrecken sich alle Shows, Artists und was es noch so gibt, damit der perfekten Planung nichts mehr im Wege steht.