All you can laugh

01

Deutschlands größtes Comedy Festival mit über 200 Artists in 30 Locations.

Das Colo­gne Come­dy Fes­ti­val fin­det ein­mal im Jahr unter gro­ßem Auf­ge­bot in Köln statt. Hier tre­ten New­co­mer und bekann­te Come­dy-Grö­ßen in allen Kate­go­rien auf. Wir haben ein fri­sches, all­um­fas­sen­des Rebran­ding auf­ge­baut, das wider­spie­gelt, wor­um es in die­sem Fes­ti­val geht: Lau­tes und herz­haf­tes Lachen. LET’S FETZ!

Was wir hier
gemacht haben
  • Rebran­ding
  • Web­site
  • Social Media
  • Event-Bran­ding
  • Kam­pa­gne
  • Pro­gramm­heft
Feed­back von Danie­la May­er
zu unse­rer Arbeit

Das COLOGNE COMEDY FESTIVAL hat dank CONCRET ein voll­stän­dig neu­es, moder­nes Bran­ding, mit dem wir sehr zufrie­den sind! Inklu­si­ve neu­er Logo­ent­wick­lung, Web­sei­te, umfang­rei­chem Pro­gramm­heft und sämt­li­cher Werbemittel.

Seit Anfang des Jah­res arbei­ten wir eng mit dem Team von CONCRET zusam­men. Wir haben die Zusam­men­ar­beit als sehr struk­tu­riert, krea­tiv, ver­trau­ens­voll und unkom­pli­ziert erlebt. Wir wur­den durch die Ent­wick­lung aus­ge­spro­chen pro­fes­sio­nell beglei­tet. Beson­ders hilf­reich waren die schnel­len, digi­ta­len Abstim­mungs­pro­zes­se, sei es durch Video­an­lei­tun­gen oder digi­ta­le Platt­for­men der gemein­sa­men Zusammenarbeit.

Sehr zufrie­den waren wir auch mit der immer schnel­len und umfas­sen­den Umset­zung unse­rer Ideen, der krea­ti­ven Vor­schlä­ge von Sei­ten des Teams und der Bereit­schaft Kom­pro­mis­se für eine Lösung zu fin­den. Bei auf­tre­ten­den Pro­ble­men und Ände­run­gen war immer jemand direkt erreich­bar, was uns die Fina­li­sie­rung des Rebran­dings sehr erleich­tert hat.

Die hohe Eigen­in­itia­ti­ve und Krea­ti­vi­tät vor allem der Gra­fik­ab­tei­lung hat uns sehr beein­druckt. Aus der anfäng­lich geplan­ten gra­fi­schen Anpas­sung unse­res Designs, ist so ein kom­plet­tes Rebran­ding gewor­den, das unse­rem Fes­ti­val ein völ­lig neu­es Image gibt.

Wir kön­nen CONCRET abso­lut wei­ter emp­feh­len und freu­en uns auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit für diver­se Pro­jek­te der Brain­pool Live Entertainment!

Herz­li­chen Dank an das gesam­te Team, beson­ders auch noch­mal an Wolf­ram, Hele­na und Fee!

Danie­la May­er
Gesamt­lei­tung COLOGNE COMEDY FESTIVAL

02

Corporate Design

Das Colo­gne Come­dy Fes­ti­val ist modern, bold, bunt, lebens­froh und ener­gie­ge­la­den. Das Rebran­ding spie­gelt wider, wor­um es in die­sem Fes­ti­val geht: Unge­zwun­ge­nes und herz­haf­tes Lachen. Im Zusam­men­spiel mit der redu­zier­ten aber ein­präg­sa­men Farb­welt bekam das Colo­gne Come­dy Fes­ti­val ein Rebran­ding, das schnell und uni­ver­sell erkannt wird.

03

Website

Der Web­auf­tritt hat sei­nen Fokus klar auf der Ankün­di­gung des Fes­ti­vals und auf die Artists und deren Auf­trit­te. Die User wer­den schnell und dyna­misch zum Pro­gramm und ihren Lieb­lings­shows geführt, damit dem Come­dy-Abend nichts mehr im Wege steht.

04

Social Media

Der Social Media-Auf­tritt ist neben Ads pri­mär auf Pos­tings der Artists und Shows fokus­siert. Hier wird das Bran­ding ledig­lich als reprä­sen­ta­ti­ver und her­vor­he­ben­der Rah­men gespielt und die Inhal­te ste­hen im Mittelpunkt.

05

Event-Branding

Je nach Loca­ti­on kön­nen bunt gemix­te Assets mit dem neu­en Bran­ding ein­ge­setzt wer­den: Vom Bier­de­ckel bis zur Weg­weis-Absper­rung ist alles dabei.

06

Merch

Wer vom CCF hell­auf begeis­tert ist und sei­nen Liebs­ten am bes­ten sofort eine Post­kar­te in die Hei­mat schi­cken möch­te, an den ist selbst­ver­ständ­lich auch gedacht.

07

Programmheft

Was ist das Wich­tigs­te für ein Fes­ti­val? Natür­lich das Pro­gramm­heft. Auf 128 Sei­ten erstre­cken sich alle Shows, Artists und was es noch so gibt, damit der per­fek­ten Pla­nung nichts mehr im Wege steht.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier