Rebranding Investoren Runde

01

Vom Startup zum E‑Mental Health Marktführer

Die Pro­jekt­ma­te­rie des GET.ON Insti­tut muss­te zunächst über ein Mar­ken­kon­zept geord­net und neu codiert wer­den. Wir über­zeug­ten den Kun­den von einem voll­stän­di­gen Reb­ran­ding sei­ner Mar­ke und ent­wi­ckel­ten im Anschluss ein kom­ple­xes UX / UI Design der Web­site mit zwei Ziel­grup­pen­an­spra­chen und einer Shop-Schnitt­stel­le zu deutsch­land­wei­ten Krankenkassenbuchungssystemen.

Was wir hier
gemacht haben
  • Cor­po­ra­te Design
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Web­site
  • Print­wer­be­mit­tel
Feed­back vom Get.on Insti­tut
zu unse­rer Arbeit

„CONCRETE ent­wi­ckel­te unse­re Mar­ken­kon­zep­ti­on, das Rede­sign und das UI/UX Design unse­rer Web­site. Ursprüng­lich woll­ten wir vor allen Din­gen unse­re Web­site relaun­chen. Durch die Bera­tung von CONCRETE erkann­ten wir, dass der Wert unse­rer Mar­ke steigt, wenn wir ein ganz­heit­li­ches Rede­sign ange­hen. Auf Basis der ziel­füh­ren­den Zusam­men­ar­beit mit CONCRETE für unse­re GET.ON Brand konn­ten wir 2018 die nächs­ten Schrit­te für unse­re heu­ti­ge Brand Hell­o­Bet­ter gehen.“

Dr. Han­ne Hor­vath
Co-Foun­der & VP Busi­ness Deve­lo­p­ment at HelloBetter

02

Corporate Design

Der Fokus bei der Ent­wick­lung des Cor­po­ra­te Designs lag auf einer posi­ti­ven Meta­mor­pho­se von erns­ten, mensch­li­chen Pro­ble­men und The­men. Wir woll­ten den Umgang durch die Nut­zung unse­rer Mar­ke leicht und unbe­schwert erschei­nen las­sen. Dafür gene­rier­ten wir einen posi­ti­ven Farb­code, sowie eine orga­ni­sche Illus­tra­ti­ons-Sti­lis­tik. Das neue Logo sym­bo­li­siert durch einen „swi­pe“ im Wort „on“ die Ein­fach­heit der posi­ti­ven Lebens­ver­än­de­rung, die unse­re Kun­den erfah­ren werden.

03

Webdesign

Wir inter­pre­tier­ten für das Mar­ken-Zei­chen­sys­tem das Erleb­nis eines wirk­lich begeis­tern­den Cate­rings in emo­tio­na­len Strö­mun­gen bzw. in Ampli­tu­den­wel­len. Für die Umset­zung der Illus­tra­tio­nen gestal­te­ten wir mit die­ser visu­el­len Tech­nik meh­re­re Food­ele­men­te, die in der Kom­mu­ni­ka­ti­on zum Ein­satz kommen.

04

Printwerbemittel

Der Fokus des Pro­jek­tes liegt klar in den digi­ta­len Medi­en. Für Semi­na­re, Tagun­gen und Mes­sen bei denen unser Kun­de auf­trat ent­wi­ckel­ten wir ver­schie­de­ne Wer­be­mit­tel, die die Kom­mu­ni­ka­ti­on der Web­site ver­län­gern und auch im 8‑Seiter Wickel­falz-Fol­der wun­der­bar auf den Punkt bringen.

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