
Markenaufbau zum Marktführer
Vom Startup zur weltweiten Schulrucksack-Marke
Vor 12 Jahren kreierten wir das Markenkonzept und das Corporate Design für ergobag. Heute ist die ehemalige Startup-Brand der Marktführer im Schultaschenbereich. Seitdem schlägt unser Herz für Startups ganz besonders hoch. Für diesen Kunden entwickeln wir jährlich bis zu 1.500 visuelle Touchpoints in diversen Medien.
gemacht haben
- Corporate Design
- Markenstrategie
- Saisonale Kampagnen
- POS-Gestaltung
- Anzeigen / Advertorials
- Kataloge / Broschüren
- Webbanner
- Packaging
- Bildbearbeitung


zu unserer langjährigen Beziehung
„CONCRETE macht einen super Job in puncto Brandbuilding und Kommunikation. Auch 5 Sterne in der Kunden-Kommunikation: toller Kontakt, superschnell und immer professionell.“
Norah Kreilinger
Global Brand Owner ergobag

Saisonale Kampagnen
Für die Zielgruppenansprache der ergobag Produktkampagnen ist es wichtig, eine Balance zwischen der passenden Markentonalität, authentischer Kindlichkeit und klarer Informationsvermittlung zu kreieren. Das Ergebnis der jahrelangen Markenarbeit ist ein tiefes Vertrauen der Zielgruppe in das Produkt, ohne überhaupt bereits getestet worden zu sein.




Kataloge und Broschüren
Der jährliche ergobag Produktkatalog und die B2C-Broschüre sind die entscheidenden Informationstools direkt am Point of Sale. Der Händler findet jegliche Produktinformation sauber aufbereitet und Kund:innen eine kompakte Broschüre zum Informieren und Stöbern. Alle Tools werden von uns auch regelmäßig für den internationalen Markt adaptiert.






POS-Gestaltung
Schaufensterdesigns, Fassadenbanner, Deckenhänger, Displays, Floorgraphics und Spacewalls sind nur ein Bruchteil der Installationen, die wir für unsere Kund:innen mitenwickelt haben und regelmäßig realisieren. Die Verkaufswelt von ergobag am POS muss auffallen und gleichzeitig verspielt aber dennoch aufgeräumt wirken.
