Markenaufbau zum Marktführer

01

Vom Startup zur weltweiten Schulrucksack-Marke

Vor 12 Jah­ren kre­ierten wir das Mar­ken­kon­zept und das Cor­po­ra­te Design für erg­obag. Heu­te ist die ehe­ma­li­ge Start­up-Brand der Markt­füh­rer im Schul­ta­schen­be­reich. Seit­dem schlägt unser Herz für Start­ups ganz beson­ders hoch. Für die­sen Kun­den ent­wi­ckeln wir jähr­lich bis zu 1.500 visu­el­le Touch­points in diver­sen Medien.

Was wir hier
gemacht haben
  • Cor­po­ra­te Design
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Sai­so­na­le Kampagnen
  • POS-Gestal­tung
  • Anzei­gen / Advertorials
  • Kata­lo­ge / Broschüren
  • Web­ban­ner
  • Pack­a­ging
  • Bild­be­ar­bei­tung
Feed­back von erg­obag
zu unse­rer lang­jäh­ri­gen Beziehung

„CONCRETE macht einen super Job in punc­to Brand­buil­ding und Kom­mu­ni­ka­ti­on. Auch 5 Ster­ne in der Kun­den-Kom­mu­ni­ka­ti­on: tol­ler Kon­takt, super­schnell und immer professionell.“

Norah Krei­lin­ger
Glo­bal Brand Owner ergobag

02

Saisonale Kampagnen

Für die Ziel­grup­pen­an­spra­che der erg­obag Pro­dukt­kam­pa­gnen ist es wich­tig, eine Balan­ce zwi­schen der pas­sen­den Mar­ken­to­na­li­tät, authen­ti­scher Kind­lich­keit und kla­rer Infor­ma­ti­ons­ver­mitt­lung zu kre­ieren. Das Ergeb­nis der jah­re­lan­gen Mar­ken­ar­beit ist ein tie­fes Ver­trau­en der Ziel­grup­pe in das Pro­dukt, ohne über­haupt bereits getes­tet wor­den zu sein.

03

Kataloge und Broschüren

Der jähr­li­che erg­obag Pro­dukt­ka­ta­log und die B2C-Bro­schü­re sind die ent­schei­den­den Infor­ma­ti­ons­tools direkt am Point of Sale. Der Händ­ler fin­det jeg­li­che Pro­dukt­in­for­ma­ti­on sau­ber auf­be­rei­tet und Kund:innen eine kom­pak­te Bro­schü­re zum Infor­mie­ren und Stö­bern. Alle Tools wer­den von uns auch regel­mä­ßig für den inter­na­tio­na­len Markt adaptiert.

04

POS-Gestaltung

Schau­fens­ter­de­signs, Fas­sa­den­ban­ner, Decken­hän­ger, Dis­plays, Flo­or­gra­phics und Space­walls sind nur ein Bruch­teil der Instal­la­tio­nen, die wir für unse­re Kund:innen mit­en­wi­ckelt haben und regel­mä­ßig rea­li­sie­ren. Die Ver­kaufs­welt von erg­obag am POS muss auf­fal­len und gleich­zei­tig ver­spielt aber den­noch auf­ge­räumt wirken.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier