Start-up Aufbau von A‑Z
Zeitlose und hochwertige Handtasche mit Funktion
mine mina ist eine hochwertige Handtaschenmarke aus Hamburg. Sie steht für qualitativ exzellente und fair in Portugal produzierte Ledertaschen mit einer besonderen Wertschätzung für Material, Design und vor allem Funktion. In enger Zusammenarbeit mit dem Gründerpaar entwickelten wir die Kernidee einer Tasche mit doppelter Funktion und einer Brand mit Hand und Fuß.
gemacht haben
- Markenstrategie
- Konzept
- Corporate Design
- Social Media Content
- Foto- und Videoshoot
- Vertriebswerbemittel
- Messetools
- Brandbook
- Onlineshop
zu unserer Arbeit
Wir haben wahnsinnig gute Erfahrungen mit Concrete gemacht. Tolles und kreatives Team, freundschaftliches Verhältnis und ein absolut hohes Verständnis für ihre Kunden und deren Produkte.
Mit einer anfänglichen Idee, erweckte Concrete mine mina zum Leben und gab ihr eine absolute Persönlichkeit. Es macht einfach großen Spaß mit Euch!“
Maren und Andreas Pfähler
Founder mine mina
Logo Design
Um den typisch nordischen Charakter zu unterstreichen vermittelt die Bildmarke ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Besonders relevant bei der Entwicklung war die Darstellung auf den Produkten. Feine Linien stehen im Kontrast zur natürlichen Struktur des Leders und bilden die Elemente „Möwe“ und „Welle“ in Form des doppelten „M“s.
Branding
Nordische Charaktereigenschaften und Attribute fließen in die Produkte und Kommunikation mit ein. Nicht, weil wir es schick finden, sondern weil mine mina so ist. Geradlinig, authentisch, mit Haltung und Anspruch. Mal etwas nordisch kühl, immer souverän zeitlos. mine mina ist nicht laut, aber hat stets eine Meinung. Als Kind einer Hafenstadt ist die Marke ebenso weltoffen wie international geprägt. Genau diese Attribute fließen in das Branding der Marke konsequent ein.
Onlineshop
Mittels Shopify konzipierten wir einen Onlineshop, der sowohl die Kollektion übersichtlich darstellt als auch die Markenphilosophie erklärt. Plain and simple, wie die Marke selbst.
Contentkreation
Für die Website, die Social Media Kanäle und das Brandbook inszenierten wir eine breitgefächerte Contentkreation. Sowohl Model- als auch Produktshootings und Bewegtbildaufnahmen waren Teil der Ausarbeitung. Wir bauten den initialen Instafeed und planten die Launchkampagnen für die nächsten Monate.