Cheers
to the moment

01

Feine Spirituosen treffen auf
frisch-aufgebrühten Tee.

Das Ergeb­nis ist eine geschmack­vol­le Mischung, die über­rascht und sich per­fekt für genuß­vol­le Drink-Momen­te eignet.

Was wir hier
gemacht haben
  • Cor­po­ra­te Design
  • Pack­a­ging
  • Kam­pa­gnen­kon­zep­ti­on
  • Bild­spra­che
Feed­back von Lina Reh­feld
zu unse­rer Arbeit

Wir haben mit Con­cre­te Brand­buil­ding zusam­men an dem Rebran­ding einer Spi­ri­tuo­sen­mar­ke gear­bei­tet, die wir zuvor auf­ge­kauft haben. Die Mar­ke soll­te moder­ner und jün­ger wer­den und bei der Recher­che nach einer pas­sen­den Agen­tur sind wir auf Con­cre­te gestoßen.Wolfram hat uns im ers­ten Gespräch durch sei­ne moti­vier­te Art über­zeugt und wir waren uns sicher, dass er wirk­lich Lust hat auf das Pro­jekt und sel­ber möch­te, dass wir zusam­men ein gutes Ergeb­nis erzielen.Dann ging es auch schon los mit dem eigent­li­chen Pro­jekt und wir haben uns für einen Work­shop mit Wolf­ram und Chris­ti­an zusam­men­ge­setzt und die Zie­le der Mar­ke bespro­chen, dabei wur­den wir sehr gut ange­lei­tet und auch ohne Erfah­run­gen im Bran­ding Bereich konn­ten wir gut an der Ziel­set­zung unse­rer Mar­ke arbei­ten. Anschlie­ßend hat Con­cre­te an drei ver­schie­de­nen Wegen der Umset­zung gear­bei­tet und sie uns vor­ge­stellt, lei­der sind unse­re Vor­stel­lun­gen mit denen von Con­cre­te da etwas aus­ein­an­der gegan­gen und wir waren mit kei­ner der Lösun­gen zufrie­den. Zum Glück konn­ten wir uns dar­auf eini­gen, dass Con­cre­te noch ein­mal erneut ver­schie­de­ne Lösungs­we­ge für uns ent­wi­ckelt und wir dies­mal in klei­nen Schrit­ten mit ein­be­zo­gen wer­den. Bei der zwei­ten Run­de waren wir mit einem der Designs super glück­lich und haben dann zusam­men mit Fee dar­an wei­ter gear­bei­tet. Fee hat uns dabei unglaub­lich freund­lich und gedul­dig betreut und alle Ände­rungs­wün­sche schnell und prä­zi­se ein­ge­ar­bei­tet. Der Pro­zess war defi­ni­tiv län­ger als erwar­tet, aber jetzt sind wir super glück­lich mit dem Design. Dan­ke Team Concrete!

Lina Reh­feldt
Mar­ke­ting Mana­ge­rin Arom­ex GmbH

02

Corporate Design

Wir sind dem beson­de­ren Gefühl des Moments nach­ge­gan­gen und haben es visua­li­siert. Bei Novel­tea ver­ei­nen sich zwei sehr unter­schied­li­che Ele­men­te zu etwas „Neu­em“. Wie zwei Freun­de, die sich nach lan­ger Zeit wie­der­se­hen.

Pas­send zum The­ma „Spi­rit meets Tea“ haben wir ein Design in Form von flüs­si­gen Ele­men­ten ent­wi­ckelt, das den Moment des „Joyful Che­ers“ und die dar­aus resul­tie­ren­de Ver­schmel­zung aufgreift.

03

Packaging

Fünf typo­gra­fi­sche Key­vi­su­als ver­edelt mit Sil­ber­fo­lie schmü­cken die Fla­schen­la­bels. Der Auf­bau ist bis auf das Visu­al bewusst klar und über­sicht­lich gehal­ten. Im Fokus steht das ver­edel­te Key­vi­su­al in Kom­bi­na­ti­on mit der Getränkfarbe.

04

Kampagnenkonzeption

Der Haupt­ge­dan­ke der Visu­als besteht dar­in, einen beson­de­ren Moment ein­zu­fan­gen, in dem sich zwei oder mehr Freun­de tref­fen und die­sen Moment freu­dig anfeu­ern. Es ver­eint nicht nur die Men­schen, son­dern auch zwei ver­schie­de­ne Geträn­ke, zwei Flüs­sig­kei­ten, die ein neu­es, beson­de­res, ver­ein­tes Getränk bilden.

05

Bildsprache

Die Bild­spra­che der Brand soll freu­di­ge Momen­te und eine läs­si­ge Atmo­sphä­re drin­nen, als auch drau­ßen ein­fan­gen. Fotos von Men­schen und Nah­auf­nah­men von Geträn­ken haben einen authen­ti­schen und hoch­wer­ti­gen Touch.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier