branding.
heiß wie frittenfett.

01

Schmerzhaft-ehrliches Entertainment.

POTATOHEAD PICTURES ist neu, heiß und fet­tig. Die Pro­duk­ti­ons­ma­nu­fak­tur star­tet ambi­tio­niert in die deut­sche und euro­päi­sche Food- und Enter­tain­ment-Bran­che. Für die Com­pa­ny, die zur Bani­jay Grup­pe gehört, haben wir ein Bran­ding ent­wi­ckelt, dass den iko­ni­schen Zeit­geist der Mar­ke per­fekt wiedergibt.

Was wir hier
gemacht haben
  • Cor­po­ra­te Design
  • Logo-Design
  • Kam­pa­gnen­kon­zep­ti­on
  • Social Media & Website-Konzept
Feed­back von Sven Stef­fens­mei­er
zu unse­rer Arbeit

Con­cre­te wur­de uns aus meh­re­ren erfolg­rei­chen Pro­jekt­ent­wick­lun­gen mit unse­rem Mut­ter­kon­zern Bani­jay Ger­ma­ny empfohlen.Wir kamen mit dem Design­team von Con­cre­te schnell auf einer per­sön­li­chen und prag­ma­ti­schen Ebe­ne ins kon­kre­te Aus­ar­bei­ten des Projektes.Das Team iden­ti­fi­zier­te sich sehr schnell mit unse­rer Food­ge­präg­ten The­ma­tik. Über einen gemein­sa­men Design­work­shop leg­ten wir die visu­el­len Leitrich­tun­gen gemein­sam fest, auf des­sen Basis Con­cre­te dann einen Lösungs­an­satz kreierte.Der kur­ze Zeit spä­ter prä­sen­tier­te Lösungs­an­satz über­zeug­te uns auf der gan­zen Linie. Con­cre­te ent­wi­ckel­te eine visu­el­le Leit­idee, die sowohl unser Unter­neh­men, unse­re Tona­li­tät, als auch unse­ren per­sön­li­chen Geschmack für Brand­op­ti­ken voll traf.Nachdem wir fest­stel­len muss­ten, dass wir das neue Logo nicht in der Form nut­zen konn­ten, ent­wi­ckel­te das Design­team gemein­sam mit uns meh­re­re neue Lösungs­an­sät­ze und ließ sich auch von mehr­fa­chem Feed­back­loops nicht ent­mu­ti­gen, die per­fek­te Lösung für uns zu fin­den. Was letz­ten­en­des super funk­tio­niert hat.Wir fühl­ten uns im gesam­ten Brand­vi­si­on Pro­zess voll abge­holt und ver­stan­den und sind mit der Krea­ti­on sehr zufrie­den und auch ein biss­chen stolz, den Anspruch, den wir an uns und unse­re eige­ne Arbeit stel­len, auch im Bran­ding voll­stän­dig wie­der zu finden.

Sven Stef­fens­mei­er
Geschäfts­füh­rer Pota­to­head Pictures

02

Corporate Design

Pota­to­head Pic­tures sind “Visu­al Sto­rytel­ler”. Sie sind dabei authen­tisch, echt, laut, mutig und haben immer den Anspruch inno­va­tiv zu sein. Die Brand agiert dabei als Art Media­tor, Kom­men­ta­tor und Enter­tai­ner, der mit die­sem Con­tent spielt und ihn somit nach außen trägt.

Der Look & Feel der Mar­ke ist bold und extrem zeit­geis­tig, wäh­rend gleich­zei­tig ein ganz zeit­lo­ser Rah­men für immer unter­schied­li­che Inhal­te dar­ge­bo­ten wird. So rich­tig “ico­nic”.

03

Logo-Design

POTATOHEAD PICTURES gibt sei­nen Senf dazu, hat immer einen kan­ti­gen Spruch auf Lager, diri­giert, kapert und kol­la­bo­riert, besti­ckert, bekrit­zelt und über­klebt Dinge.

Des­halb ist das Logo eine Sprech­bla­se. Ziem­lich selbsterklärend.

04

Kooperations-Ideen

Als Brand im Food- und Enter­tain­ment-Bereich
müs­sen auch die OOH-Kam­pa­gnen sit­zen.
Lus­ti­ge und selbst­iro­ni­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on zieht hier­bei nicht nur die schon bestehen­de Fern­seh-Ziel­grup­pe an, son­dern bie­tet auch GEN Z einen Grund, die Mar­ke zu hypen.

05

Social Media & Website-Konzept

POTATOHEAD PICTURES muss frei von media­len Abhän­gig­kei­ten gedacht wer­den. Wo das Mate­ri­al in 10 Jah­ren publi­ziert wird, ist heu­te eh noch nicht klar. Was klar ist, ist dass iko­ni­scher, kan­ti­ger und selbst­be­wuss­ter Con­tent ent­wi­ckeln wer­den muss. Die momen­ta­ne Ziel­grup­pe wird kanal­un­ab­hän­gig treu sein, so lan­ge eine gewis­se Beson­der­heit bewie­sen wird.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier