Brandbuilding einer Dentalmarke

01

Deutschlands modernstes Zahnarztkonzept

Wir beglei­ten Lieb­lings-Zahn­arzt seit der Grün­dung und tru­gen mit unse­rem Mar­ken­de­sign zu einem neu­en Kon­zept für eine moder­ne Zahn­arzt-Pra­xis mit Wohl­fühl-Fak­tor bei. Nach erfolg­rei­chen 7 Jah­ren und eini­gen Design-Updates ent­steht aktu­ell ein ganz­heit­li­ches Rebran­ding für den nächs­ten Schritt, der Roll Out als Lizenzmodell.

Was wir hier
gemacht haben
  • Cor­po­ra­te Design
  • Sty­le­gui­de
  • Mer­chan­di­se
  • Ver­triebs­map­pe
  • Pra­xis­aus­stat­tung
  • Web­de­sign
Das neue Logo von Lieblings-Zahnarzt
Feed­back von Lieb­lings-Zahn­arzt
zu unse­rer Arbeit

„Ich kann­te das Team über eine Emp­feh­lung aus mei­nem Freun­des­kreis und fühl­te mich als Grün­de­rin sofort a) ver­stan­den und b) in den Pro­zess inte­griert. Mein Ziel eine sehr beson­de­re Zahn­arzt­pra­xis zu eröff­nen ver­folg­te das Team mit eben­so viel Herz­blut wie ich sel­ber. Vor allen Din­gen wenn es manch­mal etwas weni­ger Timing­puf­fer gab hat mich CONCRETE nie im Stich gelas­sen – kann ich nur empfehlen.“

Dr. Chris­tin Stein­bach
Grün­de­rin Lieblings-Zahnarzt

02

Corporate Design

Mit unge­wohnt war­men Farb­tö­nen und atmo­sphä­ri­schen Ein­drü­cken gelingt es die Zahn­arzt-Pra­xis als Mar­ke lie­be­voll und per­sön­lich zu posi­tio­nie­ren. Das Logo wur­de über die Jah­re ver­fei­nert und mini­ma­li­siert. Bei den zahl­rei­chen Print­me­di­en, wie z.B. Info­fly­er und Post­kar­ten, fokus­sie­ren wir uns auf eine Kom­bi­na­ti­on aus emo­tio­na­ler Bild­spra­che und infor­ma­ti­ver Kommunikation.

03

Design-Update der B2B-Marke

Wir gestal­te­ten die visu­el­le Wei­ter­ent­wick­lung für die B2B Mar­ke Team Lieb­lings-Zahn­arzt als Lizenz­ge­ber des Kon­zepts für jun­ge Gründer:innen im zahn­me­di­zi­ni­schen Bereich. Der Mar­ken­auf­tritt wur­de lau­ter, bun­ter und viel­sei­ti­ger. Neue Stil­ele­men­te, die sich aus dem Signet ablei­ten, fügen sich mit moderns­ter Aus­stat­tung und authen­ti­scher Anspra­che zusam­men. Hier geht es um die Ver­ei­ni­gung von Pas­si­on, Hand­werk, Ser­vice und Mar­ke­ting nicht nur als Mar­ke, son­dern als Gefühl „Team Lieblings-Zahnarzt“.

04

Merch und Praxisausstattung

Leben­di­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on und ein sehr beson­de­res Wohl­ge­fühl ste­hen bei Lieb­lings-Zahn­arzt im Vor­der­grund. So wird sowohl das Arbei­ten im Team als auch der Besuch als Patient:in bei der Zahn­arzt-Pra­xis zum ange­neh­men Erlebnis.

05

Webdesign

Im Rah­men des Rebran­dings opti­mier­ten wir die bestehen­de Web­site für eine kla­re und funk­tio­na­le Struk­tu­rie­rung. Hier ging es um eine schnel­le Auf­fas­sung vie­ler Infor­ma­tio­nen und den­noch dar­um, die beson­de­re visu­el­le Spra­che der Mar­ke aus­zu­leuch­ten. Durch redu­zier­te Gestal­tungs­ele­men­te und eine deut­li­che Schrift­hiera­chie – in Kom­bi­na­ti­on mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bil­dern – ver­mit­teln wir das Gefühl eines etwas ande­ren Zahn­arzt­be­su­ches und schaf­fen ein hoch­mo­der­nes Inter­face, in dem man sich eben­so ger­ne bewegt und im loung­i­gen War­te­zim­mer der Pra­xis sei­nen War­te­zeit-Kaf­fee genießt.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier