Ein rudel.
eine familie.

01

Poodlewohl macht Dir deine Beziehung zu Deinem tierischen Partner bewusst.

Der Mensch sorgt für das Tier und das Tier sorgt für den Men­schen, die­ses Gefühl haben wir mit dem Mar­ken­launch für Pood­le­wohl visua­li­siert. Mit uni­quen hand­ma­de Illus­tra­tio­nen und einem kla­ren Bran­ding por­trai­tie­ren wir das Mit­ein­an­der von Tier und Halter.

Was wir hier
gemacht haben
  • Cor­po­ra­te Design
  • Pack­a­ging
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Merch & Goodie
Feed­back von Pood­le­wohl
zu unse­rer Arbeit

Nach fast 10 Jah­ren war die Zeit reif für die Erschaf­fung einer Eigen­mar­ke. Leich­ter gesagt als getan, schon beim Ver­pa­ckungs­de­sign wur­de uns klar, um wirk­lich auf­zu­fal­len und unse­ren Spi­rit authen­tisch wie­der­zu­ge­ben, brau­chen wir Unter­stüt­zung. Nach kur­zer Recher­che und einem sehr auf­schluss­rei­chem Erstge­spräch mit Wolf­ram fiel die Ent­schei­dung mit CONCRETE zusam­men­zu­ar­bei­ten. Und genau das war es dann auch – eine ech­te Zusam­men­ar­beit. Sehr schnell erkann­te das Team unse­re Bedürf­nis­se und Vor­stel­lun­gen. Was sie dann aber aus eben­die­sen gezau­bert haben hat uns schlicht­weg umge­hau­en. So ideen­reich und lie­be­voll bis ins Detail haben sie uns nicht nur tol­le Ver­pa­ckun­gen, son­dern ein kom­plet­tes Rebran­ding gelie­fert. Aus unse­rem Pro­jekt Eigen­mar­ke wur­de durch Con­cre­te die Begeis­te­rung Eigen­mar­ke. Wir kön­nen es kaum erwar­ten bald los­zu­le­gen. Lie­ben Dank dafür sagen Tina und das gesam­te Poodlewohl-Team

Mar­ti­na Stix
Geschäfts­füh­re­rin von Poddlewohl

02

Corporate Design

Das grund­le­gen­de Kon­zept von Pood­le­wohl wird von sti­li­sier­ten Illus­tra­tio­nen domi­niert. Por­trai­tiert wer­den hier­bei immer ein Mensch und zwei tie­ri­sche Part­ner, mit der wir die Viel­falt die­ser Teams kom­mu­ni­zie­ren wol­len. Dar­über­hin­aus arbei­ten wir mit kla­ren mini­ma­lis­ti­schen Ele­men­ten ein ein moder­nes Gesamt­bild zu erzeugen.

03

Packaging

Beim Pack­a­ging war es unser Pri­mä­res Ziel mit Klar­heit und bold­ness im Regal auf­zu­fal­len. Auch hier spie­len, die Hund-Mensch-Illus­tra­tio­nen eine zen­tra­le Rol­le, da sie durch Akti­on, Klei­dung und Hal­tung eine bestimm­te Fut­ter-Kate­go­rie repräsentieren

04

Digital

Für die Digi­ta­len Medi­en haben wir die­se Bold­ness und Klar­heit über­nom­men und dabei die Farb­welt auf über­wie­gend Schwarz/Weiß redu­ziert, um die übri­gen Far­ben nur mit den ent­spre­chen­den Kate­go­rien zu aso­zi­ie­ren. Von Social Media Kanä­len, über You­tube-Pod­cast Sze­na­ri­en bis zum Web­auf­tritt ist hier alles vertreten.

05

Goodies

Für Goo­dies bie­tet sich die illus­tra­ti­ve Welt von Pood­le­wohl bes­tens an. Die Viel­falt der Pro­duk­te ist dadurch defi­ni­tiv gewähr­leis­tet und ermög­licht das Ent­wi­ckeln einer gan­zen Welt.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier