gute Comedy.
Gutes Branding.
Müheloser Humor meets modern Design
Good Humor ist das neue Unterhaltungslabel der Banijay Group Germany und produziert humorvolle Fiction-Formate. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen entwickelten wir das Markendesign und die zugehörigen Assets. Somit entstand Good Humor als neues Format neben TV-Produktion wie “Ladykracher”, “Wer wird Millionär” und “The Masked Singer”.
gemacht haben
- Markenstrategie
- Konzept
- Corporate Design
- Website
zu unserer Arbeit
„Ich kannte CONCRETE zuvor nicht und habe den Kontakt ganz simpel gegoogled. Das unkomplizierte Team schlug schnell einen gemeinsamen Workflow vor, der mir die Möglichkeit gab frühzeitig das Ergebnis mit zu lenken. Der Design-Output war toll und ergab den super kreativen Weg, den ich mir erhofft hatte. Dabei waren die Designer:innen von CONCRETE besonders schnell und flexibel in der Umsetzung. Das ganze Projekt hat sehr viel Spass gemacht!“
Heike Lutzer
Head of Marketing & Design bei Banijay Germany
Logodesign
Um den „edgy“ Zeitgeist der jüngeren Generation aufzugreifen, liegt der Hauptfokus vor allem in der Liquidität des Logos und der komödiantischen Form, die einen lockeren und mühelosen Vibe schafft. Es entsteht eine neuartige Form, welche symbolisch für das Ausbrechen aus der Norm steht. Der Zeitgeist ist dabei stets in Bewegung.
Corporate Design
Good Humor ist neu — aber auch irgendwie retro — digital, aber authentisch von Hand gebaut. Um diese Attribute zu vereinen, treffen ulkige schwarz-weiß Motive auf grobe Papier-Strukturen — die an die Comedy Hoch-Zeit der 90er Jahre erinnern. Das digitale, poppige Zeitalter kommt hierbei durch die knalligen und frischen Farben zum Vorschein.
Website
Für die Repräsentation der Unterhaltungs-Brand im Netz kreierten wir einen übersichtlichen Onepager, der nicht nur klar und geordnet alle wichtigen Informationen und Formate von Good Humor aufzeigt, sondern auch das Interface zu einem spannenden Scroll-Erlebnis macht.