Über Con­cre­te:

Mar­ken­ent­wick­lung ohne Umwege.

Bei uns gibt’s kei­ne zwei­te Rei­he – nur direk­te Zusam­men­ar­beit und Ergeb­nis­se, hin­ter denen wir per­sön­lich stehen.

Bei CON­CRE­TE arbei­tet ihr vom ers­ten Tag an mit den Men­schen, die ent­schei­den und gestal­ten. Wir hören zu, stel­len die rich­ti­gen Fra­gen und über­set­zen eure Zie­le in kla­re Mar­ken­ar­beit – stra­te­gisch fun­diert, hand­werk­lich sau­ber und visu­ell prä­zi­se. Für euch heißt das: höchs­te Qua­li­tät, indi­vi­du­el­le Lösun­gen, direk­te Verantwortung.

Wofür wir stehen:

Stra­te­gie als Fundament

Jede Gestal­tung beginnt mit einem kla­ren Ver­ständ­nis für Markt, Ziel­grup­pen und Ziele.

Hand­werk

Über 20 Jah­re Design-Erfah­rung sor­gen dafür, dass jede Idee prä­zi­se umge­setzt wird – digi­tal wie analog.

Indi­vi­du­ell statt Standard

Wir ent­wi­ckeln kei­ne Scha­blo­nen, son­dern Lösun­gen, die wirk­lich zu euch passen.

Direk­te Verantwortung

Wer mit uns arbei­tet, spricht vom ers­ten Tag an mit den Men­schen, die ent­schei­den und gestalten.

Erzäh­le uns von dei­nem Projekt.

Gespräch ver­ein­ba­ren
Über Con­cre­te
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Per­sön­lich. Direkt. Eingespielt.

Wir sind drei erfah­re­ne Köp­fe mit kla­ren Rol­len – und haben uns bewusst für ein klei­nes, ein­ge­spiel­tes Kern­team ent­schie­den. Das bedeu­tet für euch:

Chef­arzt-Prin­zip

Kei­ne Über­ga­ben an die „zwei­te Rei­he“. Jede Ent­schei­dung sieht unser Blick, jedes Ergeb­nis trägt unse­re Unterschrift.

Direk­te Wege

Kur­ze Wege, direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, schnel­le Entscheidungen.

Best of both Worlds

Für Spe­zi­al­the­men orches­trie­ren wir ein Netz­werk aus Expert:innen, mit denen wir seit Jah­ren, teil­wei­se einem Jahr­zehnt erfolg­reich arbeiten.

Wolf­ram Strat­mann
Mar­ken­bau­er & Design-Handwerker

Wolf­ram hat sein Hand­werk von Grund auf gelernt – erst als Gestal­ter, dann als Mar­ken­bau­er. Er bringt über 20 Jah­re Erfah­rung aus Pro­jek­ten mit Kon­zer­nen, Mit­tel­ständ­lern und Start­ups mit. Sein Anspruch: Mar­ken so gestal­ten, dass sie im All­tag bestehen. Er ver­bin­det Stra­te­gie und Design auf eine Wei­se, die Mar­ken nicht nur “lie­bens­wert“ macht, son­dern funk­tio­nal und belast­bar. Dabei bleibt er immer prä­sent: vom ers­ten Gespräch bis zum letz­ten Entwurf.

Chris­ti­an Rosen­ber­ger
Stra­te­gie & Content-Architekt

Chris­ti­an denkt Mar­ken aus der Tie­fe: Stra­te­gie, Sto­ry, Struk­tur. Er über­setzt kom­ple­xe The­men so, dass sie für Ziel­grup­pen klar, rele­vant und nutz­bar wer­den. Sei­ne Rol­le ist es, den roten Faden zu hal­ten – zwi­schen Ana­ly­se, Krea­ti­vi­tät und Umset­zung. Mit kla­rer Spra­che, prä­zi­sen Kon­zep­ten und einem Blick für Con­tent sorgt er dafür, dass Mar­ke und Kom­mu­ni­ka­ti­on aus einem Guss sind.

Dani­el Fate­mi
Krea­ti­ver Kopf & Formgestalter

Dani­els krea­ti­ves Fun­da­ment ist tief ver­wur­zelt: erst Täto­wie­rer, dann Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner. Sein Blick ist geprägt von Prä­zi­si­on und einem tie­fen Ver­ständ­nis für moder­ne Form­spra­che und Wir­kung. Er bringt visu­el­le Kon­zep­te auf den Punkt und schafft Gestal­tung, die zeit­los bleibt. Von Kul­tur­pro­jek­ten bis zu inter­na­tio­na­len Mar­ken: er denkt visu­ell breit, arbei­tet detail­ge­nau und ent­wi­ckelt Sys­te­me, die dau­er­haft funktionieren.

Über unse­re Methode
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Wir & Marken

Mar­ke verstehen

Pha­se
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Wir star­ten mit einer kla­ren Ana­ly­se: Wo steht eure Mar­ke heu­te? Wir betrach­ten Ziel­grup­pen, Markt­um­feld und Wett­be­wer­ber und brin­gen Unter­neh­mens- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le in Ein­klang. Gemein­sam ent­wi­ckeln wir eine fun­dier­te Brand-Stra­te­gie, die Wer­te, Visi­on und Mis­si­on eurer Mar­ke defi­niert – als sta­bi­le Grund­la­ge für alle wei­te­ren Schrit­te. Das Ergeb­nis die­ser Pha­se: eine prä­zi­se Mar­ken­vi­si­on, ein tie­fes Ver­ständ­nis eurer Ziel­grup­pen und ein kla­rer Fahr­plan, wel­che Maß­nah­men euch wirk­lich weiterbringen.

Mehr zu Pha­se 1

Mar­ke definieren

Pha­se
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Hier for­men wir die Iden­ti­tät eurer Mar­ke – unver­wech­sel­bar, hand­werk­lich prä­zi­se und indi­vi­du­ell ent­wi­ckelt. Kein Bau­kas­ten, kein 08/15-Design, son­dern ein Erschei­nungs­bild, das eure Wer­te und eure Visi­on sicht­bar macht. Mit über 20 Jah­ren Erfah­rung ver­bin­den wir stra­te­gi­sches Den­ken mit gestal­te­ri­scher Tie­fe, um etwas zu schaf­fen, das so indi­vi­du­ell ist wie euer Unter­neh­men. CON­CRE­TE steht dabei für fun­dier­te Arbeit, die bleibt – durch­dacht, klar und auf den Punkt gebracht.

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Mar­ke umsetzen

Pha­se
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Jetzt wird es kon­kret: Wir set­zen euer Cor­po­ra­te Design um und pro­du­zie­ren Web­site, Con­tent und alle zuge­hö­ri­gen Assets – vom Text über Bild­wel­ten bis zu Ani­ma­tio­nen. Print­ma­te­ri­al, Mes­se­stän­de oder digi­ta­le Touch­points gehö­ren genau­so dazu. Für jedes Spe­zi­al­the­ma holen wir die rich­ti­gen Expert:innen aus unse­rem Netz­werk – hand­ver­le­sen und ein­ge­spielt. So bekommt ihr alles aus einer Hand, mit den bes­ten Köp­fen für jede Aufgabe.

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Mar­ke begleiten

Pha­se
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Der Launch ist kein End­punkt – er ist der Start­schuss auf dem Weg zu einer ech­ten Love-Brand. Wir orches­trie­ren die nächs­ten Schrit­te, sor­gen für eine stim­mi­ge Mar­ken­füh­rung und hel­fen, dass die Idee hin­ter der Mar­ke auch in der Rea­li­tät wächst. Ob Con­tent-Updates, Kam­pa­gnen, SEA oder Social Ads: Wir hal­ten den roten Faden in der Hand und stel­len sicher, dass jede Maß­nah­me im Sin­ne der Mar­ke wirkt. Dabei arbei­ten wir wei­ter­hin direkt mit euch – per­sön­lich, ver­läss­lich und immer mit dem Blick aufs gro­ße Ganze.

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Das sagen unse­re Kunden

Unse­re Standorte

040 / HH

Mit Sitz in Frank­furt und Ham­burg arbei­ten wir für Kun­den im gan­zen deutsch­spra­chi­gen Raum – oft auch dar­über hin­aus. Der direk­te Aus­tausch ist uns wich­tig: per­sön­lich vor Ort oder digi­tal, immer auf Augenhöhe.

069 / FFM

In Frank­furt denkt und arbei­tet unse­re Stra­te­gie. In der alten Schuh­ma­schi­nen­fa­brik in Frank­furt Rödel­heim schaf­fen wir die Grund­la­gen für eure neue Marke.

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

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