Pha­se 4: Begleiten

Von der Visi­on in den Alltag.

Wenn eine Mar­ke gelauncht oder neu auf­ge­stellt ist, beginnt ihre eigent­li­che Bewäh­rungs­pro­be. Jetzt ent­schei­det sich, ob sie ver­stan­den, akzep­tiert und gelebt wird. In die­ser Pha­se geht es nicht mehr um Ent­wür­fe, son­dern um Hal­tung, Kon­sis­tenz und die Fähig­keit, in allen Situa­tio­nen zu bestehen – intern wie extern.

Erfolg zeigt sich nach dem Launch.

Ein Bau­plan macht noch kein Haus. Erst wenn Mit­ar­bei­ten­de, Füh­rungs­kräf­te und Part­ner die Mar­ke in ihren All­tag über­set­zen, wird sie greif­bar. Die­se Umset­zung erfor­dert Ent­schei­dun­gen: Wo gehen wir groß raus? Wo set­zen wir bewusst klei­ne, prä­zi­se Signa­le? Wie schaf­fen wir es, dass sich die Logik der Mar­ke in jeder Begeg­nung wie­der­fin­det? Dabei beglei­ten wir euch – als Spar­rings­part­ner, als Über­set­zer und als Taktgeber.

Leis­tun­gen

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Leis­tun­gen

Unse­re Leis­tun­gen in die­ser Pha­se machen aus der Mar­ken­vi­si­on anwend­ba­re Design-Assets:

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept

Leit­plan­ken für inter­ne wie exter­ne Kommunikation.

Employ­er Branding

For­ma­te und Kam­pa­gnen, die eure Arbeit­ge­ber­mar­ke nach innen und außen sicht­bar machen.

Inter­ne Kommunikation

Maß­nah­men, die sicher­stel­len, dass die Mar­ke ver­stan­den, geteilt und gelebt wird.

Con­tent- & Social Media

Lau­fen­de Inhal­te, die Rele­vanz schaf­fen und die Mar­ke im Gespräch halten.

SEO, SEA & GEO

Sicht­bar­keit, Reich­wei­te und geziel­te Ansprache.

Pro­duk­ti­on (Foto, Video, Motion)

Kon­ti­nu­ier­li­che Assets für alle Kanäle.

Mar­ken­pfle­ge & Updates

Regel­mä­ßi­ge Checks, ob die Mar­ke auf Kurs bleibt.

Unse­re Rolle
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Wel­che Rol­le neh­men wir als Mar­ken­be­glei­ter ein?


Von der ers­ten Ana­ly­se bis zur lang­fris­ti­gen Mar­ken­füh­rung ste­hen wir an eurer Sei­te, stel­len die rich­ti­gen Fra­gen und geben Ori­en­tie­rung. Immer mit dem Ziel, eure Mar­ke nicht nur sicht­bar, son­dern auch stark erleb­bar zu machen.

Über­set­zen:

Wir machen aus der Mar­ken­lo­gik kon­kre­te Anwendungen.

Orches­trie­ren:

Wir bin­den Spezialist:innen ein und sor­gen für ein stim­mi­ges Ganzes.

Sichern:

Wir ach­ten dar­auf, dass die Mar­ke kon­sis­tent bleibt – in Tona­li­tät, Design, Verhalten.

Beglei­ten:

Wir sind an eurer Sei­te, wenn die Mar­ke wächst oder sich an neue Situa­tio­nen anpas­sen muss.

Bei­spie­le unse­rer Arbeit
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Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases
Danie­la Mey­er / Gesamt­lei­tung COLO­GNE COME­DY FES­TI­VAL über die gemein­sa­me Arbeit

Das COLO­GNE COME­DY FES­TI­VAL hat dank CON­CRET ein voll­stän­dig neu­es, moder­nes Bran­ding, mit dem wir sehr zufrie­den sind! Inklu­si­ve neu­er Logo­ent­wick­lung, Web­sei­te, umfang­rei­chem Pro­gramm­heft und sämt­li­cher Werbemittel.

Seit Anfang des Jah­res arbei­ten wir eng mit dem Team von CON­CRET zusam­men. Wir haben die Zusam­men­ar­beit als sehr struk­tu­riert, krea­tiv, ver­trau­ens­voll und unkom­pli­ziert erlebt. Wir wur­den durch die Ent­wick­lung aus­ge­spro­chen pro­fes­sio­nell beglei­tet. Beson­ders hilf­reich waren die schnel­len, digi­ta­len Abstim­mungs­pro­zes­se, sei es durch Video­an­lei­tun­gen oder digi­ta­le Platt­for­men der gemein­sa­men Zusammenarbeit.

Sehr zufrie­den waren wir auch mit der immer schnel­len und umfas­sen­den Umset­zung unse­rer Ideen, der krea­ti­ven Vor­schlä­ge von Sei­ten des Teams und der Bereit­schaft Kom­pro­mis­se für eine Lösung zu fin­den. Bei auf­tre­ten­den Pro­ble­men und Ände­run­gen war immer jemand direkt erreich­bar, was uns die Fina­li­sie­rung des Rebran­dings sehr erleich­tert hat.

Die hohe Eigen­in­itia­ti­ve und Krea­ti­vi­tät vor allem der Gra­fik­ab­tei­lung hat uns sehr beein­druckt. Aus der anfäng­lich geplan­ten gra­fi­schen Anpas­sung unse­res Designs, ist so ein kom­plet­tes Rebran­ding gewor­den, das unse­rem Fes­ti­val ein völ­lig neu­es Image gibt.

Wir kön­nen CON­CRET abso­lut wei­ter emp­feh­len und freu­en uns auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit für diver­se Pro­jek­te der Brain­pool Live Entertainment!

Zum Pro­jekt

Das sagen unse­re Kunden

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren