Wie vie­le Illus­tra­tio­nen und Icons soll­ten wir für den Anfang ent­wi­ckeln lassen?

Ihr fragt — wir antworten
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Kurz erklärt

Für den Start rei­chen oft 8–12 zen­tra­le Illus­tra­tio­nen oder Icons – genug für Kon­sis­tenz, ohne das Sys­tem zu überladen.

Die gan­ze Antwort

Ein Illus­tra­ti­ons- oder Icon-Set muss am Anfang nicht rie­sig sein. Wich­ti­ger ist, dass es die wich­tigs­ten Anwen­dungs­fäl­le abdeckt: zen­tra­le Web­site-Berei­che, Prä­sen­ta­tio­nen, Social Media oder inter­ne Doku­men­te. Unse­re Erfah­rung zeigt: Mit 8–12 gut gewähl­ten Illus­tra­tio­nen oder Icons lässt sich ein kon­sis­ten­tes Bild auf­bau­en.
Von dort aus kann das Set nach Bedarf wach­sen – je nach­dem, wel­che neu­en Kanä­le, For­ma­te oder The­men dazu­kom­men. So bleibt die Inves­ti­ti­on über­schau­bar, und ihr habt trotz­dem ein Sys­tem, das von Anfang an funk­tio­niert. Ent­schei­dend ist, dass die Illus­tra­tio­nen und Icons so gestal­tet sind, dass sie fle­xi­bel erwei­ter­bar sind. Damit bleibt die visu­el­le Spra­che kon­sis­tent, auch wenn in Zukunft neue Ele­men­te hinzukommen.

Brand­buil­ding ist Handwerk.
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Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

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