Wie stel­len wir sicher, dass auch intern alle die­sel­be Spra­che sprechen?

Ihr fragt — wir antworten
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Kurz erklärt

Indem wir die Unter­neh­mens­spra­che gemein­sam ent­wi­ckeln, doku­men­tie­ren und euer Team befä­hi­gen, sie im All­tag kon­se­quent zu nutzen.

Die gan­ze Antwort

Damit eine Mar­ke nicht nur nach außen, son­dern auch nach innen kon­sis­tent wirkt, braucht es mehr als ein Text­kon­zept. Wir ent­wi­ckeln die Unter­neh­mens­spra­che direkt aus der Stra­te­gie und über­set­zen sie in kla­re Leit­plan­ken: Wort­fel­der, Do’s & Don’ts, typi­sche For­mu­lie­run­gen. Die­se doku­men­tie­ren wir in Gui­de­lines – aber wir belas­sen es nicht bei PDFs. Ent­schei­dend ist, dass euer Team ver­steht, war­um die Spra­che so funk­tio­niert, und sie im All­tag anwen­den kann.
Dafür inte­grie­ren wir die Spra­che in Vor­la­gen, geben Bei­spie­le für Mails, Prä­sen­ta­tio­nen oder Social Media Posts und pas­sen alles an eure inter­nen Pro­zes­se an. So wird die Unter­neh­mens­spra­che nicht nur ein Regel­werk, son­dern ein Werk­zeug. Mit kur­zen Ena­blem­ent-Ses­si­ons sor­gen wir dafür, dass Mit­ar­bei­ten­de Sicher­heit gewin­nen und alle im sel­ben Ton spre­chen – nach innen wie nach außen.

Brand­buil­ding ist Handwerk.
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Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren