Aus der Krise dank Rebranding

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Deutschlands größter Foodtruckcaterer

Für unse­ren lang­jäh­ri­gen Kun­den Cele­bra­te Street­food — Foodtruck­ca­te­ring waren wir für das ganz­heit­li­che Mar­ken-Reb­ran­ding ver­ant­wort­lich. Gemein­sam ent­wi­ckel­ten wir eine Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, die das Unter­neh­men erfolg­reich durch die Pan­de­mie-Kri­se führte.

Was wir hier
gemacht haben
  • Cor­po­ra­te Design
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Illus­tra­tio­nen
  • Fahr­zeug­b­ran­ding
  • Web­site
  • Ver­triebs­map­pen
Feed­back von Cele­bra­te Street­food — Foodtruck­ca­te­ring
zu unse­rer Arbeit

„CONCRETE betreut uns seit unse­rer Start­up-Zeit immer nach­hal­tig und freund­schaft­lich. Unser gas­tro­no­mi­sches Pro­dukt ver­langt häu­fig kurz­fris­ti­ge und smar­te Lösun­gen. Bei allen Anfra­gen hat CONCRETE immer super schnell und fle­xi­bel reagiert. Das Team kre­ierte 2020 unse­re Neu­aus­rich­tung des Mar­ken­de­signs. Ent­wi­ckel­te unser neu­es Logo, die Web­site und über­ar­bei­te­te die Optik unse­rer Food-Truck Flotte.“

Jan Din­ter
Co-Foun­der & CEO bei Cele­bra­te Streetfood

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Corporate Design

Die kon­zep­tio­nel­len Säu­len der Mar­ke sind die vier Berei­che Food, Mensch, Ser­vice und Per­for­mance. Das Cor­po­ra­te Design greift rotie­ren­de Bot­schaf­ten die­ser Berei­che als Kam­pa­gnen­mo­ti­ve auf. Die Mar­ke soll­te leben­dig und posi­tiv wir­ken. Für die­sem Zweck defi­nier­ten wir ein Farb­set, das in der kom­bi­nier­ten Anwen­dung mit den Kam­pa­gnen­mo­ti­ven die­se Wir­kung erzeugt.

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Illustrationen

Wir inter­pre­tier­ten für das Mar­ken-Zei­chen­sys­tem das Erleb­nis eines wirk­lich begeis­tern­den Cate­rings in emo­tio­na­len Strö­mun­gen bzw. in Ampli­tu­den­wel­len. Für die Umset­zung der Illus­tra­tio­nen gestal­te­ten wir mit die­ser visu­el­len Tech­nik meh­re­re Food­ele­men­te, die in der Kom­mu­ni­ka­ti­on zum Ein­satz kommen.

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Fahrzeugbranding

Die leben­di­ge Mar­ken­op­tik soll­te auf den Events in Form der Foodtruck­fo­lie­run­gen beson­ders prä­sent und pla­ka­tiv wir­ken. Foodtruck­de­signs funk­tio­nie­ren wie fah­ren­de Pla­kat­wän­de und soll­ten bestimm­te Signal­wir­kungs­re­geln in der Gestal­tung beachten.

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Webdesign

Im Rah­men des Reb­ran­dings opti­mier­ten wir die bestehen­de Web­site für eine kla­re und funk­tio­na­le Struk­tu­rie­rung. Hier ging es um eine schnel­le Auf­fas­sung vie­ler Infor­ma­tio­nen und den­noch die beson­de­re visu­el­le Spra­che der Mar­ke aus­leuch­ten. Durch redu­zier­te Gestal­tungs­ele­men­te und eine deut­li­che Schrift­hier­achie in Kom­bi­na­ti­on mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bil­dern ver­mit­teln wir das Gefühl eines etwas ande­ren Zahn­arz­t­er­leb­nis­ses und schaf­fen ein hoch­mo­der­nes Inter­face in dem man sich eben­so ger­ne bewegt, wie im loun­gi­gen War­te­zim­mer der Pra­xis sei­nen War­te­zeit-Kaf­fee zu genießen.

We Cele­bra­te

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