
Aus der Krise dank Rebranding
Deutschlands größter Foodtruckcaterer
Für unseren langjährigen Kunden Celebrate Streetfood — Foodtruckcatering waren wir für das ganzheitliche Marken-Rebranding verantwortlich. Gemeinsam entwickelten wir eine Markenkommunikationsstrategie, die das Unternehmen erfolgreich durch die Pandemie-Krise führte.
gemacht haben
- Corporate Design
- Markenstrategie
- Illustrationen
- Fahrzeugbranding
- Website
- Vertriebsmappen


zu unserer Arbeit
„CONCRETE betreut uns seit unserer Startup-Zeit immer nachhaltig und freundschaftlich. Unser gastronomisches Produkt verlangt häufig kurzfristige und smarte Lösungen. Bei allen Anfragen hat CONCRETE immer super schnell und flexibel reagiert. Das Team kreierte 2020 unsere Neuausrichtung des Markendesigns. Entwickelte unser neues Logo, die Website und überarbeitete die Optik unserer Food-Truck Flotte.“
Jan Dinter
Co-Founder & CEO bei Celebrate Streetfood

Corporate Design
Die konzeptionellen Säulen der Marke sind die vier Bereiche Food, Mensch, Service und Performance. Das Corporate Design greift rotierende Botschaften dieser Bereiche als Kampagnenmotive auf. Die Marke sollte lebendig und positiv wirken. Für diesem Zweck definierten wir ein Farbset, das in der kombinierten Anwendung mit den Kampagnenmotiven diese Wirkung erzeugt.




Illustrationen
Wir interpretierten für das Marken-Zeichensystem das Erlebnis eines wirklich begeisternden Caterings in emotionalen Strömungen bzw. in Amplitudenwellen. Für die Umsetzung der Illustrationen gestalteten wir mit dieser visuellen Technik mehrere Foodelemente, die in der Kommunikation zum Einsatz kommen.







Fahrzeugbranding
Die lebendige Markenoptik sollte auf den Events in Form der Foodtruckfolierungen besonders präsent und plakativ wirken. Foodtruckdesigns funktionieren wie fahrende Plakatwände und sollten bestimmte Signalwirkungsregeln in der Gestaltung beachten.

Webdesign
Für die Entwicklung der Website galt ein komplexer Abstimmungsprozess. Das Team bestand aus 4 Units, die dezentral miteinander arbeiteten. Wir entwickelten auf Basis des Briefings sowohl die Konzeption, als auch das spätere Design für alle Endgeräte.

