branding.
heiß wie frittenfett.
Schmerzhaft-ehrliches Entertainment.
POTATOHEAD PICTURES ist neu, heiß und fettig. Die Produktionsmanufaktur startet ambitioniert in die deutsche und europäische Food- und Entertainment-Branche. Für die Company, die zur Banijay Gruppe gehört, haben wir ein Branding entwickelt, dass den ikonischen Zeitgeist der Marke perfekt wiedergibt.
gemacht haben
- Corporate Design
- Logo-Design
- Kampagnenkonzeption
- Social Media & Website-Konzept
zu unserer Arbeit
Concrete wurde uns aus mehreren erfolgreichen Projektentwicklungen mit unserem Mutterkonzern Banijay Germany empfohlen.Wir kamen mit dem Designteam von Concrete schnell auf einer persönlichen und pragmatischen Ebene ins konkrete Ausarbeiten des Projektes.Das Team identifizierte sich sehr schnell mit unserer Foodgeprägten Thematik. Über einen gemeinsamen Designworkshop legten wir die visuellen Leitrichtungen gemeinsam fest, auf dessen Basis Concrete dann einen Lösungsansatz kreierte.Der kurze Zeit später präsentierte Lösungsansatz überzeugte uns auf der ganzen Linie. Concrete entwickelte eine visuelle Leitidee, die sowohl unser Unternehmen, unsere Tonalität, als auch unseren persönlichen Geschmack für Brandoptiken voll traf.Nachdem wir feststellen mussten, dass wir das neue Logo nicht in der Form nutzen konnten, entwickelte das Designteam gemeinsam mit uns mehrere neue Lösungsansätze und ließ sich auch von mehrfachem Feedbackloops nicht entmutigen, die perfekte Lösung für uns zu finden. Was letztenendes super funktioniert hat.Wir fühlten uns im gesamten Brandvision Prozess voll abgeholt und verstanden und sind mit der Kreation sehr zufrieden und auch ein bisschen stolz, den Anspruch, den wir an uns und unsere eigene Arbeit stellen, auch im Branding vollständig wieder zu finden.
Sven Steffensmeier
Geschäftsführer Potatohead Pictures
Corporate Design
Potatohead Pictures sind “Visual Storyteller”. Sie sind dabei authentisch, echt, laut, mutig und haben immer den Anspruch innovativ zu sein. Die Brand agiert dabei als Art Mediator, Kommentator und Entertainer, der mit diesem Content spielt und ihn somit nach außen trägt.
Der Look & Feel der Marke ist bold und extrem zeitgeistig, während gleichzeitig ein ganz zeitloser Rahmen für immer unterschiedliche Inhalte dargeboten wird. So richtig “iconic”.
Logo-Design
POTATOHEAD PICTURES gibt seinen Senf dazu, hat immer einen kantigen Spruch auf Lager, dirigiert, kapert und kollaboriert, bestickert, bekritzelt und überklebt Dinge.
Deshalb ist das Logo eine Sprechblase. Ziemlich selbsterklärend.
Kooperations-Ideen
Als Brand im Food- und Entertainment-Bereich
müssen auch die OOH-Kampagnen sitzen.
Lustige und selbstironische Kommunikation zieht hierbei nicht nur die schon bestehende Fernseh-Zielgruppe an, sondern bietet auch GEN Z einen Grund, die Marke zu hypen.
Social Media & Website-Konzept
POTATOHEAD PICTURES muss frei von medialen Abhängigkeiten gedacht werden. Wo das Material in 10 Jahren publiziert wird, ist heute eh noch nicht klar. Was klar ist, ist dass ikonischer, kantiger und selbstbewusster Content entwickeln werden muss. Die momentane Zielgruppe wird kanalunabhängig treu sein, so lange eine gewisse Besonderheit bewiesen wird.