Rebranding
Escape room
Brand
Die Escape Room Welt von morgen
Für die Ausgründung und das Rebranding der Event- und Erlebnismarke pause & play entwickelten wir von der Markenstrategie über das visuelle Konzept eine ganzheitliche Launchkommunikation. Mysteriöse Escape Rooms, spannende Outdoor-Events, ganz private Veranstaltungen oder das teambuildende Business-Event? All das und noch mehr bietet die neue Marke.
gemacht haben
- Markenstrategie
- Corporate Design
- Website
- Printkommunikation
- POS-Gestaltung
- Social Ads
zu unserer Arbeit
„Bei unserem Rebranding hatten wir das Ziel, eine unverwechselbare Marke aufzubauen, die aus dem Escape Room Markt heraussticht. Auf der Suche nach einem starken Partner konnte uns CONCRETE mit innovativen Ansätzen zu Strategie und Design überzeugen. In der Zusammenarbeit entstanden eine neue Marke und ein neues Corporate Design, welches dann die Basis für eine neue Website als Hauptvertriebskanal, aber auch einen komplett neuen Markenauftritt „offline” in unseren Filialen war.“
Christoph Pohlmann
Geschäftsführer pause & play
Corporate Design
Der Fokus bei der Entwicklung des Corporate Designs für pause & play lag auf einer positiven Metamorphose von ernsten, menschlichen Problemen und Themen. Wir wollten den Umgang durch die Nutzung unserer Marke leicht und unbeschwert erscheinen lassen. Dafür generierten wir einen positiven Farbcode, sowie eine organische Illustrations-Stilistik.
Werbemittel
Pause and play findet bislang als klassisches Escape Room Spielerlebnis vor Ort statt. Die Filialen in Hamburg und Stuttgart begrüßen tagtäglich diverse Spielbegeisterte. Für die Zielgruppenansprache entwickelten wir auf Basis des Designkonzepts Werbemittel wie Folder, Raumplakate, Spielanleitungen, Banner und Filialbranding-Elemente.
Webdesign
Die Website von pause and play bietet allen User:innen den breiten Blick in die Escape Room Welt. Neben dem emotionalen Vorgeschmack auf das folgende Erlebnis bietet die Buchungstiefe alle Optionen, um für Gruppen, Team-Coachings, Anlässe oder den spontanen Besuch auf das richtige Paket zu klicken.
Auch in der digitalen Optik überwiegt die positive Farbvisualisierung und der schnelle Transfer zur Buchung eines nachhaltig begeisternden Event-Erlebnisses.