Rebranding
Escape room
Brand

01

Die Escape Room Welt von morgen

Für die Aus­grün­dung und das Reb­ran­ding der Event- und Erleb­nis­mar­ke pau­se & play ent­wi­ckel­ten wir von der Mar­ken­stra­te­gie über das visu­el­le Kon­zept eine ganz­heit­li­che Launch­kom­mu­ni­ka­ti­on. Mys­te­riö­se Escape Rooms, span­nen­de Out­door-Events, ganz pri­va­te Ver­an­stal­tun­gen oder das team­buil­den­de Busi­ness-Event? All das und noch mehr bie­tet die neue Marke.

Was wir hier
gemacht haben
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Cor­po­ra­te Design
  • Web­site
  • Print­kom­mu­ni­ka­ti­on
  • POS-Gestal­tung
  • Social Ads
Das neue Logo für pause & play
Feed­back von pau­se & play
zu unse­rer Arbeit

„Bei unse­rem Reb­ran­ding hat­ten wir das Ziel, eine unver­wech­sel­ba­re Mar­ke auf­zu­bau­en, die aus dem Escape Room Markt her­aus­sticht. Auf der Suche nach einem star­ken Part­ner konn­te uns CONCRETE mit inno­va­ti­ven Ansät­zen zu Stra­te­gie und Design über­zeu­gen. In der Zusam­men­ar­beit ent­stan­den eine neue Mar­ke und ein neu­es Cor­po­ra­te Design, wel­ches dann die Basis für eine neue Web­site als Haupt­ver­triebs­ka­nal, aber auch einen kom­plett neu­en Mar­ken­auf­tritt „off­line” in unse­ren Filia­len war.“

Chris­toph Pohl­mann
Geschäfts­füh­rer pau­se & play

02

Corporate Design

Der Fokus bei der Ent­wick­lung des Cor­po­ra­te Designs für pau­se & play lag auf einer posi­ti­ven Meta­mor­pho­se von erns­ten, mensch­li­chen Pro­ble­men und The­men. Wir woll­ten den Umgang durch die Nut­zung unse­rer Mar­ke leicht und unbe­schwert erschei­nen las­sen. Dafür gene­rier­ten wir einen posi­ti­ven Farb­code, sowie eine orga­ni­sche Illus­tra­ti­ons-Sti­lis­tik. Das neue Logo sym­bo­li­siert durch einen „swi­pe“ im Wort „on“ die Ein­fach­heit der posi­ti­ven Lebens­ver­än­de­rung, die unse­re Kun­den erfah­ren werden.

03

Werbemittel

Pau­se and play fin­det bis­lang als klas­si­sches Escape Room Spiel­erleb­nis vor Ort statt. Die Filia­len in Ham­burg und Stutt­gart begrü­ßen tag­täg­lich diver­se Spiel­be­geis­ter­te. Für die Ziel­grup­pen­an­spra­che vor Ort und drum­her­um ent­wi­ckel­ten wir auf Basis des Design­kon­zepts Wer­be­mit­tel wie Fol­der, Raum­pla­ka­te, Spiel­an­lei­tun­gen, Ban­ner und Filialbrandung-Elemente.

04

Webdesign

Die Web­site von pau­se and play bie­tet allen Usern den brei­ten Blick in die Escape Room Welt. Neben dem emo­tio­na­len Vor­ge­schmack auf das fol­gen­de Erleb­nis bie­tet die Buchungs­tie­fe alle Optio­nen, um für Grup­pen, Team-Coa­chings, Anläs­se oder den spon­tan Besuch das rich­ti­ge Paket zu klicken.

Auch in der digi­ta­len Optik über­wiegt die posi­ti­ve Farb­vi­sua­li­sie­rung und der schnel­le Trans­fer zur Buchung eines nach­hal­tig begeis­tern­den Event-Erlebnisses.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier