Cheers
to the moment
Feine Spirituosen treffen auf
frisch-aufgebrühten Tee.
Das Ergebnis ist eine geschmackvolle Mischung, die überrascht und sich perfekt für genußvolle Drink-Momente eignet.
gemacht haben
- Corporate Design
- Packaging
- Kampagnenkonzeption
- Bildsprache
zu unserer Arbeit
Wir haben mit Concrete Brandbuilding zusammen an dem Rebranding einer Spirituosenmarke gearbeitet, die wir zuvor aufgekauft haben. Die Marke sollte moderner und jünger werden und bei der Recherche nach einer passenden Agentur sind wir auf Concrete gestoßen.Wolfram hat uns im ersten Gespräch durch seine motivierte Art überzeugt und wir waren uns sicher, dass er wirklich Lust hat auf das Projekt und selber möchte, dass wir zusammen ein gutes Ergebnis erzielen.Dann ging es auch schon los mit dem eigentlichen Projekt und wir haben uns für einen Workshop mit Wolfram und Christian zusammengesetzt und die Ziele der Marke besprochen, dabei wurden wir sehr gut angeleitet und auch ohne Erfahrungen im Branding Bereich konnten wir gut an der Zielsetzung unserer Marke arbeiten. Anschließend hat Concrete an drei verschiedenen Wegen der Umsetzung gearbeitet und sie uns vorgestellt, leider sind unsere Vorstellungen mit denen von Concrete da etwas auseinander gegangen und wir waren mit keiner der Lösungen zufrieden. Zum Glück konnten wir uns darauf einigen, dass Concrete noch einmal erneut verschiedene Lösungswege für uns entwickelt und wir diesmal in kleinen Schritten mit einbezogen werden. Bei der zweiten Runde waren wir mit einem der Designs super glücklich und haben dann zusammen mit Fee daran weiter gearbeitet. Fee hat uns dabei unglaublich freundlich und geduldig betreut und alle Änderungswünsche schnell und präzise eingearbeitet. Der Prozess war definitiv länger als erwartet, aber jetzt sind wir super glücklich mit dem Design. Danke Team Concrete!
Lina Rehfeldt
Marketing Managerin Aromex GmbH
Corporate Design
Wir sind dem besonderen Gefühl des Moments nachgegangen und haben es visualisiert. Bei Noveltea vereinen sich zwei sehr unterschiedliche Elemente zu etwas „Neuem“. Wie zwei Freunde, die sich nach langer Zeit wiedersehen.
Passend zum Thema „Spirit meets Tea“ haben wir ein Design in Form von flüssigen Elementen entwickelt, das den Moment des „Joyful Cheers“ und die daraus resultierende Verschmelzung aufgreift.
Packaging
Fünf typografische Keyvisuals veredelt mit Silberfolie schmücken die Flaschenlabels. Der Aufbau ist bis auf das Visual bewusst klar und übersichtlich gehalten. Im Fokus steht das veredelte Keyvisual in Kombination mit der Getränkfarbe.
Kampagnenkonzeption
Der Hauptgedanke der Visuals besteht darin, einen besonderen Moment einzufangen, in dem sich zwei oder mehr Freunde treffen und diesen Moment freudig anfeuern. Es vereint nicht nur die Menschen, sondern auch zwei verschiedene Getränke, zwei Flüssigkeiten, die ein neues, besonderes, vereintes Getränk bilden.
Bildsprache
Die Bildsprache der Brand soll freudige Momente und eine lässige Atmosphäre drinnen, als auch draußen einfangen. Fotos von Menschen und Nahaufnahmen von Getränken haben einen authentischen und hochwertigen Touch.