Das Kita Abenteuer
Strategie und Rebranding
für den gesunden und leckeren Kita-Alltag
Luis + Lea ist ein aktives Ernährungsprogramm für Kita-Kids. Konzipiert und erdacht von Norbert Klotz. Das Programm beruht auf den kulinarischen Geschichten, die die Protagonisten Luis und Lea erleben und spielerisch in den Kita-Alltag integrieren.
gemacht haben
- Markenstrategie
- Rebranding
- Roll-Ups
- Flyer
- Website
- Social Media Konzept
- strategische Beratung
- Kita-Box Konzeption
- Werbemittel
- Fotoshooting
Wir sind sehr dankbar für die Reise, die wir mit dem Team von CONCRETE bislang gegangen sind und gehen. In meinem wilden bunten Ideen-Dschungel haben Wolfram, Christian und ihr Team eine Schneise geschlagen und einen Weg aufgezeigt, der unser Startup nun mit einer klaren Vision, einem nachvollziehbaren Plan und vor allem einer grandiosen Design-Welt aufs nächste Level gehoben hat. Wir sind gemeinsam Schritt für Schritt gegangen und uns in den gemeinsamen Online-Meetings Woche für Woche auf den aktuellen Stand gebracht. Man hat immer gespürt, dass sehr viel Liebe und Leidenschaft im Spiel ist und hier kein Job abgearbeitet wird. Wir waren jederzeit eng connected, so dass wir kurzfristig Dinge absprechen konnten und Fragen schnell geklärt wurden. Das Designer-Team ist wirklich absolute Spitzenklasse und hat unsere Marke rundum schick und kindgerecht in Szene gesetzt. Jetzt ist unser gemeinsames “Baby” in der Spur und bereit zu laufen. Das Gute ist, dass wir weiterhin im Kontakt stehen und bei Fragen oder Problemen eine Anlaufstelle haben. Mit Sicherheit werden wir auch in Zukunft gemeinsame Projekte haben und die Reise fortsetzen. Bis hier sind wir sehr dankbar und können CONCRETE voll und ganz empfehlen!
Norbert Klotz
Gründer und Geschäftsführer Luis + Lea GmbH & Co.KG
Corporate Design
Wir wollen möglichst vielen Kids, spielerisch einen natürlichen Zugang und Information zu Bewegung und ausgewogener Ernährung ermöglichen, damit sie gesund und voller Energie aufwachsen. Wir sind Wissensgeber. Wir vermitteln jeglichen Content so simpel und spielerisch wie möglich. Das macht die Markeninhalte und Wirkungen sehr einfach zugänglich und auf dieser Ambition beruht die Ausarbeitung des Designsystems.
Werbemittel
Alle Werbemittel der Luis + Lea Welt informieren und emotionalisieren.
Auch bei detaillierteren Informationsübermittlungen wirken die Gestaltungen übersichtlich und aufgeräumt, ohne ihre spielerische Wirkung zu verlieren.
Abenteuerbox
Die Abenteuerbox von Luis + Lea beinhaltet alle Informationen rund um das Programm. Mit dieser Box werden die Kitas befähigt die Events künftig autark und regelmäßig zu realisieren. Onboardingmappe, Rezeptkarten, Die Luis + Lea Handpuppen und natürlich die Geschichten als Minibücher. Alles ist drin.
Website
Die Website von Luis + Lea ist sowohl der informierende Hauptzugang der Zielgruppe Kitas. Als auch der vertriebliche Weg zur Programmbuchung und Produkterwerb. Die Site bietet Quotes von Expertinnen, die das Programm kommentieren, als auch allgemeinen Beiträge rund um Ernährung und Bewegungsförderung für Kita Kids. Zusätzlich ist der Shop mit den Produkten aus der Luis + Lea Welt an die Seite angebunden. Auch hier zieht sich das Designkonzept der “Einfachheit” konsequent durch.