Kön­nen wir eine Brand­vi­si­on ent­wi­ckeln, auch wenn der fina­le Name noch nicht steht?

Ihr fragt — wir antworten
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Kurz erklärt

Stra­te­gie, Brand­sto­ry und Design Kick-off kön­nen wir auch ohne fina­len Namen ent­wi­ckeln. Für Logo und Brand­vi­si­on muss er aber feststehen.

Die gan­ze Antwort

Eine Brand­vi­si­on besteht aus meh­re­ren Bau­stei­nen. Den stra­te­gi­schen Teil – also Mar­ken­stra­te­gie, Posi­tio­nie­rung, Brand­sto­ry – kön­nen wir pro­blem­los ent­wi­ckeln, auch wenn der fina­le Name noch nicht ent­schie­den ist. Das­sel­be gilt für den krea­ti­ven Start ins Design: Im Design Kick-off kön­nen wir ers­te Bild­spra­chen, Farb­wel­ten und visu­el­le Leit­plan­ken erar­bei­ten.
Sobald es jedoch um das Logo und die fina­le Brand­vi­si­on geht, muss der Name fest­ste­hen. Ein Logo ohne fina­len Namen zu ent­wi­ckeln ergibt kei­nen Sinn und wür­de zu dop­pel­ter Arbeit füh­ren. Der Name ist ein zen­tra­les Ele­ment, das im Design­sys­tem ver­an­kert wird – des­halb soll­te er spä­tes­tens vor der fina­len gestal­te­ri­schen Umset­zung klar sein. So stel­len wir sicher, dass Stra­te­gie, Sto­ry, Name und Design von Anfang an naht­los zusammenpassen.

Brand­buil­ding ist Handwerk.
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Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

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