Kön­nen Nach­hal­tig­keit und Pre­mi­um-Optik zusam­men gedacht werden?

Ihr fragt — wir antworten
01

Kurz erklärt

Ja. Nach­hal­ti­ges Pack­a­ging und Pre­mi­um schlie­ßen sich nicht aus – ent­schei­dend sind Mate­ri­al­wahl, Ver­ar­bei­tung und die rich­ti­ge Story.

Die gan­ze Antwort

Der Begriff Nach­hal­tig­keit wird oft infla­tio­när gebraucht, des­halb gehen wir hier bewusst dif­fe­ren­ziert vor. Für uns bedeu­tet nach­hal­ti­ges Pack­a­ging nicht nur „öko­lo­gisch kor­rekt“, son­dern auch ver­ant­wor­tungs­voll in Mate­ri­al, Her­stel­lung und Lebens­dau­er gedacht. Pre­mi­um wie­der­um ent­steht durch Qua­li­tät, Klar­heit und Details in der Gestal­tung. Bei­des lässt sich sehr gut ver­bin­den.
Pre­mi­um-Optik heißt nicht zwangs­läu­fig Hoch­glanz und Plas­tik. Auch recy­cel­te oder natür­li­che Mate­ria­li­en kön­nen hoch­wer­tig wir­ken, wenn sie sorg­fäl­tig ver­ar­bei­tet sind und das Design die Wer­tig­keit betont. Ent­schei­dend ist, dass die Optik nicht im Wider­spruch zur Mar­ken­hal­tung steht. Wenn Nach­hal­tig­keit Teil eurer Mar­ken­sto­ry ist, über­set­zen wir das visu­ell und mate­ri­ell so, dass es authen­tisch bleibt und gleich­zei­tig Pre­mi­um aus­strahlt.
Wir haben die Erfah­rung gemacht: Gera­de die Kom­bi­na­ti­on aus glaub­wür­di­ger Nach­hal­tig­keit und hoch­wer­ti­gem Design schafft Dif­fe­ren­zie­rung. Wich­tig ist, dass bei­des nicht neben­ein­an­der­steht, son­dern als Ein­heit gedacht wird – dann wird aus „öko­lo­gisch“ und „edel“ eine star­ke Markenbotschaft.

Brand­buil­ding ist Handwerk.
02

Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren