Nur wer gut zuhört gewinnt
Rebranding für ein haptisches und akustisches Gesellschaftsspiel mit dem Smartphone
Klang2 macht super viel Spaß. Es vermittelt akustisches Wissen, triggert über die Nutzung des Handys neue Reize und verbindet Generationen an Spielenden. Da ist also super viel drin in den kleinen Plättchen. Vor allen Dingen ist die Spielesammlung aber unendlich erweiterbar. Ein Füllhorn an akustischen Reizen, die Spaß machen und verbinden. Unser neues Markendesign codiert genau diese Kommunikationsbotschaft.
gemacht haben
- Markenstrategie
- Rebranding
- Look-Konzept
- Packaging Design
- Social Ads
- Motion Design
- Tutorials
- Illustrationen
- Website
- Social Feed
zu unserer Arbeit
Concrete ist uneingeschränkt zu empfehlen. klang² verdankt nicht nur sein hübsches neues Gesicht den Jungs und Mädels von Concrete, sondern auch tolle Connections zu richtig fähigen Leuten im Bereich Social Ads und SEO. Durch die gute Vernetzung gibt es auch in alle Richtungen kurze Dienstwege und alle Bereiche sprechen sich selbstständig ab, das nimmt uns als Gründer eine Menge Arbeit ab.
Wir hatten immer einen Ansprechpartner, unbürokratische & schnelle Prozesse, transparente und respektvolle Kommunikation. Kleine Probleme gibt’s ja in jedem Projekt, man merkt dann am Umgang damit, mit wem man’s zu tun hat. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Concrete ein super verlässlicher und kulanter Partner ist.
Wir sehen das auf jeden Fall als längerfristige Partnerschaft und als gut investiertes Geld / Zeit.
Business soll ja auch Spaß machen: Ich freu mich immer auf die Calls, das ist doch ein gutes Zeichen 😉
Adrian Rennertz
Gründer von klang²
Corporate Design
Das Rebranding fokussiert zwei Facetten des Spiels. Diversität und Kombinationsfähigkeiten. Es ist bunt, wild, klassisch, laut, lustig und informativ. Das Designsystem nutzt collagierte Visuals als Sprachrohr des Spiels. Es zeigt „spielende Charaktere“, die durch das Spiel neue Leidenschaften für Themengebiete entdecken.
Packaging Design
Wir ziehen die Optik der Packagings entlang der neue Designlinie konsistent durch. Auch hier werden die Keymotive auf dem Cover genutzt und inszeniert, um noch schneller den Entertainment-Faktor des Spiels klar nach vorne zu bringen.
Social Ads
Die Social Ads thematisieren unterschiedliche Zielgruppen der Spielenden und bieten beispielhafte Geschichten für die Spielbreite der Klang2-Welt.
Website
Die neue Website beruht auf dem gleichen Shopify-System wie zuvor und aktiviert durch eine konsistente Anpassung der Optik und Botschaften die neue Positionierung des Spiele-Erlebnisses.