Nur wer gut zuhört gewinnt

01

Rebranding für ein haptisches akustisches Gesellschaftsspiel mit dem Smartphone

Klang2 macht super viel Spaß. Es ver­mit­telt akus­ti­sches Wis­sen. Trig­gert über die Nut­zung des Han­dys neue Rei­ze und ver­bin­det Genera­tio­nen an Spie­len­den. Da ist also super viel drin in den klei­nen Plätt­chen. Vor allen Din­gen ist die Spie­le­samm­lung aber unend­lich erwei­ter­bar. Ein Füll­horn an akus­ti­schen Rei­zen, die Spaß­ma­chen und ver­bin­den. Unser neu­es Mar­ken­de­sign codiert genau die­se Kommunikationsbotschaft.

Was wir hier
gemacht haben
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Reb­ran­ding
  • Look-Kon­zept
  • Pack­a­ging Design
  • Social Ads
  • Moti­on Design
  • Tuto­ri­als
  • Illus­tra­tio­nen
  • Web­site
  • Social Feed
Feed­back von klang²
zu unse­rer Arbeit

Die Agen­tur ist unein­ge­schränkt zu emp­feh­len. klang² ver­dankt nicht nur sein hüb­sches neu­es Gesicht den Jungs und Mädels von Con­cre­te, son­dern auch tol­le Con­nec­tions zu rich­tig fähi­gen Leu­ten im Bereich Social Ads und SEO. Durch die gute Ver­net­zung gibt es auch in alle Rich­tun­gen kur­ze Dienst­we­ge und alle Berei­che spre­chen sich selbst­stän­dig ab, das nimmt uns als Grün­der eine Men­ge Arbeit ab.

Wir hat­ten immer einen Ansprech­part­ner, unbü­ro­kra­ti­sche & schnel­le Pro­zes­se, trans­pa­ren­te und respekt­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on. Klei­ne Pro­ble­me gibt’s ja in jedem Pro­jekt, man merkt dann am Umgang damit, mit wem man’s zu tun hat. Wir haben die Erfah­rung gemacht, dass Con­cre­te ein super ver­läss­li­cher und kulan­ter Part­ner ist.

Wir sehen das auf jeden Fall als län­ger­fris­ti­ge Part­ner­schaft und als gut inves­tier­tes Geld / Zeit.

Busi­ness soll ja auch Spaß machen: Ich freu mich immer auf die Calls, das ist doch ein gutes Zeichen 😉

Adri­an Ren­nertz
Grün­der von klang²

02

Corporate Design

Das Reb­ran­ding fokus­siert zwei Facet­ten des Spiels. Diver­si­tät und Kom­bi­na­ti­ons­fä­hig­kei­ten. Es ist bunt, wild, klas­sisch, laut, lus­tig und infor­ma­tiv. Das Design­sys­tem nutzt col­la­gier­te Visu­als, als Sprach­rohr des Spiels. Es zeigt „Spie­len­de Cha­rak­te­re“, die durch das Spiel neue Lei­den­schaf­ten für The­men­ge­bie­te entdecken.

03

Packaging Design

Das neue Pack­a­ging für die neue Design­li­nie kon­sis­tent durch. Auch hier wer­den die Key­mo­ti­ve auf dem Cover genutzt und insze­niert, um noch schnel­ler den Enter­tain­ment-Fak­tor des Spiels klar nach vor­ne zu stellen

04

Social Ads

Die Social Ads the­ma­ti­sie­ren unter­schied­li­che Ziel­grup­pen der Spie­len­den und bie­ten bei­spiel­haf­te Geschich­ten für die Spiel­brei­te der Klang2-Welt.

05

Website

Die neue Web­site beruht auf dem glei­chen Shopi­fy-Sys­tem wie zuvor und akti­viert durch eine kon­sis­ten­te Anpas­sung der Optik und Bot­schaf­ten die neue Posi­tio­nie­rung des Spiele-Erlebnisses.

klang2

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Zum Erstgespräch
Mehr
hier