Individuell
gedacht.
Ganzheitlich
gelöst.
Strategie und Branding für IT-Consulting Markenlaunch
be.care solutions unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Optimierung, Verknüpfung und sinnvollen Ausschöpfungen aller Möglichkeiten, um eine kundenspezifische IT-Struktur aufzubauen.
gemacht haben
- Markenstrategie
- Branding
- Look-Konzept
- Social Media
- Motion Design
- Illustrationen
- Website
- Fotoshooting
zu unserer Arbeit
Wir sind begeistert von dem Ergebnis und der Zusammenarbeit mit Concrete Brandbuilding! Die professionelle und zugleich freundschaftliche Arbeitsweise des Unternehmens hat uns von Anfang an überzeugt. Concrete Brandbuilding hat uns dabei geholfen, eine starke und effektive Markenstrategie aufzubauen. Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft. Wir können Concrete Brandbuilding jedem empfehlen, der eine professionelle und vertrauenswürdige Agentur für Brandbuilding sucht.
Björn Carle
Geschäftsführer be.care Solutions GmbH
Corporate Design
be.care revitalisiert stagnierende Systeme und ermöglicht den Blick out of the box. So plant und begleitet das Unternehmen mit ihren Kund:innen den Sprung in die Digitalisierung und den Gewinn eines flüssigen Systems. Den inhaltlichen Ansatz des Unternehmens visualisierten wir 1:1 in der Logik des Designansatzes.
Icons & Illustrationen
Wir empfinden es innerhalb eines Brandings immer als wichtig und hilfreich, über herzliche, freundliche, aber auch simple und moderne Illustrationen, das eher kühle und distanzierte Thema IT so zu gestalten, wie be.care ist: sympatisch und nahbar. Hierbei arbeiten wir mit der Zielgruppe, die in Key-Situationen dargestellt wird. Wir ergänzen das Szenario um die Elemente der Bildmarke, die symbolisch dieselbe Message des „Übergangs“ repräsentiert.
Fotoshooting
Wir zeigen mit einer warmen, sympathischen und natürlichen Atmosphäre, wie es sein wird, mit be.care zusammen zu arbeiten. Mit Testimonials, die miteinander interagieren, realistische Szenarien erleben und dabei immer das vertraute Gefühl vermitteln,
durch das man sich gut beraten fühlt.
Webdesign
Die neue Website musste folgende Faktoren erfüllen,
um der Markenstrategie und Positionierung konsequent zu folgen:
- Aus der Masse der üblichen IT-Consulting „Leistungskataloge“ herausragen
- Viel Persönlichkeit kommunizieren
- Eine offene und moderne Designsprache anwenden
- Sehr verständlich aufbereitet sein