Brau­chen wir ein kom­plett neu­es Logo – oder kön­nen wir unser bestehen­des weiterentwickeln?

Ihr fragt — wir antworten
01

Kurz erklärt

Bei­des ist mög­lich. Ob Rede­sign oder Neu­ent­wick­lung sinn­voll ist, hängt von eurer Mar­ke, ihrem Kern und euren Zie­len ab.

Die gan­ze Antwort

Die Ent­schei­dung zwi­schen neu­em Logo und Wei­ter­ent­wick­lung tref­fen wir immer im Kon­text eurer Mar­ke. Wenn das bestehen­de Logo eine star­ke Wie­der­erken­nung hat und euer Kern gut trans­por­tiert wird, reicht oft ein Rede­sign: Fein­schliff, bes­se­re Les­bar­keit, digi­ta­le Opti­mie­rung, moder­ne Pro­por­tio­nen. So bleibt die Kon­ti­nui­tät erhal­ten, wäh­rend die Mar­ke fri­scher wirkt.
Manch­mal ist aber ein kom­plet­ter Neu­start sinn­voll – etwa wenn das Logo nicht mehr zu eurer Posi­tio­nie­rung passt, gestal­te­risch ver­al­tet ist oder wich­ti­ge Ein­satz­be­rei­che (z. B. digi­tal, inter­na­tio­nal) nicht unter­stützt. Wir ana­ly­sie­ren gemein­sam, was sinn­vol­ler ist: Evo­lu­ti­on oder Revo­lu­ti­on. In bei­den Fäl­len sor­gen wir dafür, dass das Ergeb­nis zur Mar­ke passt, im All­tag funk­tio­niert und von euren Ziel­grup­pen akzep­tiert wird.

Brand­buil­ding ist Handwerk.
02

Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren