Mar­ken-Check

Der Mar­ken-Check rich­tet sich vor allem an Unter­neh­men, die bereits eine Mar­ke auf­ge­baut haben, sich aber fra­gen: Funk­tio­niert sie noch so, wie sie soll­te? Wir ana­ly­sie­ren, wo ihr steht – und ob es klei­ne Anpas­sun­gen oder einen grö­ße­ren Neu­start braucht.

Was ist ein Marken-Check?
01

Ein kla­rer Blick auf den Sta­tus quo:

Ein Mar­ken-Check ist eine sys­te­ma­ti­sche Prü­fung eurer aktu­el­len Mar­ken­ba­sis. Wir betrachten:

    Qua­li­tät von Design und Kommunikation

    Pas­sung von Stra­te­gie, Zie­len und Zielgruppen

    Stär­ken und Schwä­chen in der Markenwahrnehmung

Ein Mar­ken-Check zeigt euch, wie trag­fä­hig eure Mar­ke wirk­lich ist – und ob sie fein­jus­tiert, geschärft oder ganz neu gedacht wer­den sollte.

War­um kann ein Mar­ken­check wich­tig sein?

Nicht jede Mar­ke muss neu erfun­den wer­den. Oft reicht ein prä­zi­ser Ein­griff – eine kla­re Kan­te, eine Schär­fung oder eine Pro­fes­sio­na­li­sie­rung. Gleich­zei­tig gibt es Situa­tio­nen, in denen es ehr­li­cher und lang­fris­tig wirk­sa­mer ist, die Mar­ke kom­plett neu auf­zu­bau­en. Der Mar­ken-Check schafft Klar­heit, wel­che Opti­on wirk­lich Sinn ergibt.

Wie wir arbeiten

Wir prü­fen nicht nur Ober­flä­che, son­dern Sub­stanz: Stra­te­gie, Design, Sto­ry und Ziel­grup­pen­lo­gik. Wir dis­ku­tie­ren mit euch, was erhal­ten blei­ben kann, wo Opti­mie­rungs­po­ten­zi­al liegt und wann ein ech­ter Neu­start emp­feh­lens­wert ist. Am Ende steht eine kla­re Emp­feh­lung – kein Stan­dard­re­port, son­dern eine Ein­schät­zung, die euch wirk­lich weiterbringt.

Fra­gen, die unse­re Kun­den uns immer wie­der stellen
02

Wie wis­sen wir, ob unse­re Mar­ke nur ein Update braucht oder kom­plett neu gedacht wer­den sollte

Könnt ihr unse­re bestehen­den Mate­ria­li­en prü­fen, bevor wir ein gro­ßes Pro­jekt starten?

Wie viel kos­tet ein Mar­ken-Check im Ver­gleich zu einer kom­plet­ten Markenentwicklung?

Bei­spie­le unse­rer Arbeit
03

Brand Cases

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen eini­ger unse­rer Lieblingsprojekte

Unse­re Cases

“Ein Mar­ken-Check ist kein Schnell­test. Für mich geht es dar­um, die Sub­stanz einer Mar­ke zu ver­ste­hen: Wo steckt schon viel Gutes drin, das wir her­aus­ar­bei­ten kön­nen – und wo braucht es einen kla­ren Schnitt, um wie­der hand­werk­lich sau­ber auf­zu­bau­en. Bei­des ist mög­lich, aber nur, wenn man genau hinschaut.“

WOLF­RAM STRATMANN

Unse­re Leistungen

Hier erfahrt ihr aus­führ­lich, wel­che Leis­tun­gen wir anbie­ten und wie wir Schritt für Schritt vorgehen.

Zu allen Leistungen 

Lasst uns spre­chen und loslegen.

Was benö­tigt eure Mar­ke? Lasst es uns gemein­sam herausfinden.

Gespräch ver­ein­ba­ren