die neue Robotic Coffee Brand
Branding und Strategie für Deutschlands ersten robotic specialty coffee shop
Wenn ein top motiviertes Gründer-Paar ein vollkommen neues Markt-Thema launched, sind wir immer Riesen-Fans. Für „the moc“ entwickelten wir das Konzept, das Naming, das Corporate Design und die ganzheitliche Kommunikation für den softlaunch im deutschen Markt.
gemacht haben
- Naming
- Launch-Strategie
- Look & Feel
- Corporate Design
- Shooting Konzept
- Social Feed
- POS-Gestaltung
- App UI / UX
- Website
- Packaging Design
zu unserer Arbeit
Das Team von CONCRETE hört einem zu, versteht einen und es macht einfach Spaß mit dem Team zu arbeiten!
Nachdem wir mit unserem Start-Up ca. 5.500€ Lehrgeld bei einer renommierten Hamburger Agentur gelassen haben, um anschließend mit nichts mehr als einer halbherzigen Präsentation da zu stehen, haben wir glücklicherweise zu CONCRETE gefunden.
Name
Geschäftsführer the moc
Corporate Design
Für the moc (“moment of coffee”) entwickelten wir ein offenes und warmes Branding. Im Fokus der Ausarbeitung steht die Zubereitung von richtig, richtig gutem Kaffee. Hierfür inszenierten wir diverse Kaffeekreationen modern und ästhetisch. Das Interface der Marke ist persönlich, zuverlässig, emotional und freundlich.
zu unserer Arbeit
Das Team von CONCRETE hört einem zu, versteht einen und es macht einfach Spaß mit dem Team zu arbeiten!
Was wir an der Zusammenarbeit bisher besonders zu schätzen wissen ist, dass CONCRETE in unsere Gedanken- und Ideenwelt Struktur reingebracht hat.
Diese Agentur ist sowohl für Start-Ups als auch alle anderen Unternehmen absolut empfehlenswert!
David Szielenski
Look & Feel
Das Herzstück bei the moc ist der Kiosk und die darin enthaltene Technik. Hier entsteht echter Budenzauber und Kaffeegenuß, der neue Zielgruppen aktiviert. The moc ist richtig guter Kaffee, aber als technisches Entertainmenterlebnis konserviert. Etwas Neues – spannend und convenient.
Digitales Interface
Von der Website, über die App, bis hin zum Display Interface am Kiosk entwickelten wir eine intuitive und simple Designsprache, die für jeden interessierten Kaffeegenießer die neue Technik leicht zugänglich macht. Die Optik ist hell, warm und freundlich.
Website
Die Website zum Markenlaunch hat vor allen Dingen einen informativen Charakter für B2B-Partner und skizziert die emotionale Welt hinter der Marke bislang nur „oberflächlich“.