a new lens on SKIN

01

Wissenschaftlich fundiert, innovativ und für jeden zugänglich.

SKNMETRICS ist ein Start-up, das Unter­neh­men aus der Haut­pfle­ge- und Kos­me­tik­bran­che eine inno­va­ti­ve KI-Tech­no­lo­gie zur Ver­fü­gung stellt. Die­se ermög­licht prä­zi­se Haut­ana­ly­sen auf Basis von Sel­fies, um maß­ge­schnei­der­te Pfle­ge­pro­duk­te pass­ge­nau auf die Bedürf­nis­se der Haut abzustimmen.

Was wir hier
gemacht haben
  • Stra­te­gie
  • Naming
  • Bran­ding
Feed­back von Dr. Mar­ty­na Daria Klein zu unse­rer Arbeit

Wir sind ein KI-basier­tes Pre-Seed-Start­up im Beau­ty-Tech-Bereich. Mit unse­ren ers­ten För­der­mit­teln haben wir uns auf die Suche nach einer Agen­tur für unser Basis-Bran­ding gemacht – wir dach­ten an Logo, Typo­gra­fie, Farb­welt. Was wir bei Con­cre­te Brand­buil­ding bekom­men haben, hat unse­re Erwar­tun­gen bei Wei­tem übertroffen:

  • Ein Signet, das den Kern unse­rer Idee per­fekt visualisiert
  • Eine Typo­gra­fie und Farb­welt, die eigen­stän­dig wir­ken und unse­re Mar­ke sofort erkenn­bar machen
  • Eine Typo­gra­fie und Farb­welt, die eigen­stän­dig wir­ken und unse­re Mar­ke sofort erkenn­bar machen
  • Eine durch­dach­te Design­welt mit viel­sei­ti­gen Ele­men­ten, die ein stim­mi­ges Gesamt­bild schafft – eine Gui­de­line für Pitch-Decks, Social Media, inter­ne & exter­ne Kommunikation
  • Eine KI-gestütz­te Bran­ding­stra­te­gie, die in weni­gen Tagen stand und wirk­lich funk­tio­niert plus Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Mar­ken­iden­ti­tät, die uns stra­te­gisch nach vor­ne bringt.
  • Eine hand­ge­fer­tig­te 3D-Gra­fik mit her­aus­ge­lös­ten Design-Assets für viel­sei­ti­ge Nutzung

On Top: Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Markennamens

Die Zusam­men­ar­beit war mit das pro­fes­sio­nells­te, was ich bis­her erlebt habe: kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein groß­ar­ti­ges Mit­ein­an­der und unfass­bar schnel­le Sprints. Es war jedes Mal eine Freu­de, eine neue Mail von euch zu öff­nen. Ich habe mich und unse­re Start­up-Idee jeder­zeit ver­stan­den gefühlt, und alles, was ich ein­ge­bracht habe, wur­de wert­schät­zend inte­griert. Dabei haben wir ein maß­ge­schnei­der­tes Lean-Ange­bot erhal­ten: Wir konn­ten unse­re bereits geleis­te­te stra­te­gi­sche Vor­ar­beit opti­mal ein­brin­gen, und Con­cre­te hat durch exzel­len­te Vor­be­rei­tung die Work­shops effi­zi­ent redu­ziert. So haben wir ein Bud­get erhal­ten, das unse­ren begrenz­ten För­der­mit­teln ent­ge­gen­kam. Gera­de in der frü­hen Start­up-Pha­se braucht man Part­ner, die fle­xi­bel, effi­zi­ent und visio­när arbei­ten – genau das bie­tet Con­cre­te Brand­buil­ding. Ihr Bran­ding hat mei­ne Arbeits­wei­se nach­hal­tig auf ein neu­es level gebracht: Wenn ich heu­te Pitch-Decks, Social Media Posts oder Geschäfts-Kom­mu­ni­ka­ti­on erstel­le, bin ich inspi­riert und beflü­gelt durch das Design, das Con­cre­te für uns geschaf­fen hat.

Herz­li­chen Dank an euch – Wolf­ram, Die­go, Dani­el und Chris­ti­an! Ihr habt unse­re Idee ins Leben visualisiert.

Von Visi­on zu Visu­al Iden­ti­ty in Rekord­zeit – Con­cre­te Brand­buil­ding, das war next level! Wir freu­en uns auf alles, was kommt.

02

Key Visual

Das Key­vi­su­al visua­li­siert die Ana­ly­se einer ein­zel­nen Haut­sek­ti­on.
Die schil­lern­den Farb­spek­tren wir­ken dabei wie ein arbei­ten­der Daten­strom, der die Infor­ma­tio­nen ana­ly­siert.
Die fei­nen Sli­ces wir­ken ästhe­tisch und kor­re­lie­ren mit dem Dach­the­ma “Skin­ca­re / Cosmetics”

03

Design System

Unser Ziel ist eine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ebe­ne zu kre­ieren,
die impul­siv eine Fusi­on aus Tech­nik und Ästhe­tik suggeriert.

04

Print- und social Kommunikation

Rea­dy for ele­va­tor pitch. Mit dem neu­en Bran­ding wer­den künf­tig Pitch­decks, Web­site und Pro­mo-Ter­mi­ne ausgestattet.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier