
Brandbuilding einer Dentalmarke
Deutschlands modernstes Zahnarztkonzept
Wir begleiten Lieblings-Zahnarzt seit der Gründung und trugen mit unserem Markendesign zu einem neuen Konzept für eine moderne Zahnarzt-Praxis mit Wohlfühl-Faktor bei. Nach erfolgreichen 7 Jahren und einigen Design-Updates entsteht aktuell ein ganzheitliches Rebranding für den nächsten Schritt, der Roll Out als Lizenzmodell.
gemacht haben
- Corporate Design
- Styleguide
- Merchandise
- Vertriebsmappe
- Praxisausstattung
- Webdesign


zu unserer Arbeit
„Ich kannte das Team über eine Empfehlung aus meinem Freundeskreis und fühlte mich als Gründerin sofort a) verstanden und b) in den Prozess integriert. Mein Ziel eine sehr besondere Zahnarztpraxis zu eröffnen verfolgte das Team mit ebenso viel Herzblut wie ich selber. Vor allen Dingen wenn es manchmal etwas weniger Timingpuffer gab hat mich CONCRETE nie im Stich gelassen – kann ich nur empfehlen.“
Dr. Christin Steinbach
Gründerin Lieblings-Zahnarzt



Corporate Design
Mit ungewohnt warmen Farbtönen und atmosphärischen Eindrücken gelingt es die Zahnarzt-Praxis als Marke liebevoll und persönlich zu positionieren. Das Logo wurde über die Jahre verfeinert und minimalisiert. Bei den zahlreichen Printmedien, wie z.B. Infoflyer und Postkarten, fokussieren wir uns auf eine Kombination aus emotionaler Bildsprache und informativer Kommunikation.


Design-Update der B2B-Marke
Wir gestalteten die visuelle Weiterentwicklung für die B2B Marke Team Lieblings-Zahnarzt als Lizenzgeber des Konzepts für junge Gründer:innen im zahnmedizinischen Bereich. Der Markenauftritt wurde lauter, bunter und vielseitiger. Neue Stilelemente, die sich aus dem Signet ableiten, fügen sich mit modernster Ausstattung und authentischer Ansprache zusammen. Hier geht es um die Vereinigung von Passion, Handwerk, Service und Marketing nicht nur als Marke, sondern als Gefühl „Team Lieblings-Zahnarzt“.








Merch und Praxisausstattung
Lebendige Kommunikation und ein sehr besonderes Wohlgefühl stehen bei Lieblings-Zahnarzt im Vordergrund. So wird sowohl das Arbeiten im Team als auch der Besuch als Patient:in bei der Zahnarzt-Praxis zum angenehmen Erlebnis.


Webdesign
Im Rahmen des Rebrandings optimierten wir die bestehende Website für eine klare und funktionale Strukturierung. Hier ging es um eine schnelle Auffassung vieler Informationen und dennoch darum, die besondere visuelle Sprache der Marke auszuleuchten. Durch reduzierte Gestaltungselemente und eine deutliche Schrifthierachie – in Kombination mit aussagekräftigen Bildern – vermitteln wir das Gefühl eines etwas anderen Zahnarztbesuches und schaffen ein hochmodernes Interface, in dem man sich ebenso gerne bewegt und im loungigen Wartezimmer der Praxis seinen Wartezeit-Kaffee genießt.


