Gesundheit in den eigenen Händen
Deine medizinischen Expert:innen für gynäkologische Selbsttests
hy helpyourself – Selbsttest Kits bieten durch das häusliche Selbsttesten eine neue Art der Unabhängigkeit. Keine unangenehmen Besuche beim Frauen*arzt mehr, Vorurteile, peinliche Gespräche oder lange Wartezeiten, etc. Sie schenken Gewissheit und Sicherheit, wann und wo immer man möchte.
gemacht haben
- Strategie
- Naming
- Branding
- Website
- Videoproduktion
- Shooting
- Packagedesign
- Werbemittel
Wir hatten unser erstes Meeting mit Wolfram, dem wir dann unser zukünftiges Business vorstellten. Wolfram konnte uns hier schon einen groben Verfahrensablauf und eine Timeline aufzeigen. Er war uns von Anfang an sympatisch und wirkte sehr professionell. Kurz darauf kam auch schon eine email mit einem Video von ihm, das klar und strukturiert den weiteren Ablauf (aufgetrennt in verschiedene Phasen) und die groben Kosten aufzeigte. Wir waren sofort von der klaren Struktur und Transparenz begeistert und entschieden uns die weiteren Schritte mit CONCRETE zu gehen.
Im nächsten Schritt lernten wir auch Christian kennen, mit dem wir über die zukünftige Firma und das Konzept sprachen. Aus beiden Gesprächen merkte man sofort, dass alle für das was sie tun brennen und mit Leib und Seele bei dem Projekt sind. Dann gingen die kreativen Köpfe von CONCRETE an die Arbeit und wir bekamen die ersten Namensvorschläge als Videoaufzeichnung präsentiert. Das war sehr hilfreich, da man nicht nur ein paar Namen auf ein Papier geklatscht bekam, sondern auch den Gedankengang hinter den einzelnen Namen. Im Anschluss folgten weitere Präsentationen mit Wolfram und Christian zu der zukünftigen Marke mit Logo, Farbkonzept etc.
Wenn man von Marketing keine Ahnung hat, so wie wir, bekommt man bei CONCRETE einen kompletten one-stop-shop geliefert, quasi ein Rundumsorglos-Paket. Alle sind sehr professionell und wir sind begeistert wie schnell auch alles umgesetzt wird. Wir freuen uns schon die Brand weiter mit Hilfe von CONCRETE auszubauen! Es ist ein so tolles Team und man fühlt sich bestens aufgehoben. Wir können Wolfram, Christian und ihr Team einfach nur jedem empfehlen, der ein Start-up gründet oder eine bestehende Marke ausbauen möchte.
Vielen Dank Euch!
Corporate Design
Das Corporate Design von HY! zeichnet sich durch eine klare, freundliche und positive Gestaltung aus, die Diversität betont und eine feminine, jedoch nicht stereotype Ästhetik vermittelt. Es kombiniert hochwertige und professionelle Elemente mit Einfachheit, um eine ansprechende und zugängliche Markenidentität zu schaffen. Mit einer Kombination aus leichten Gradients, Duplex-Bildern und authentischen Shots kreieren wir die Balancesphäre der Brand.
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Weitere InformationenFotoshooting
Ästhetische, warme und diskrete Fotografien – Das waren die Keywords für unser hy-Shooting. Wir arbeiten primär mit der Abbildung von Händen und ästhetisch inszenierten Körpern, um Vertrauen und Diskretion zu zeigen und trotzdem klar widerzuspiegeln, um welches Thema es grundlegend geht.
Packagedesign
Das Packaging gewährt Anonymität, weshalb keine direkten Unternehmensnamen oder Branding Elemente gezeigt werden . So wird die Diskretion der Kund*innen gewahrt und es wird als ein ganz normales Paket gesehen. Der gebrandete Sticker kann nach freier Entscheidung angebracht werden. Im Inneren finden die Tester*innen klar erklärt alles, was sie zur Anwendung ihres Testkits benötigen, inklusive QR-Code zum Erklärvideo.
Print- und social Kommunikation
Im Duktus der Corporate Design-Vorgabe zieht sich der Layoutaufbau der collagierten Foto- und Info-Optiken durch.
Website
Bei der Website lag der Fokus auf einem schnellen Userflow, um sich schnell zurecht finden. Durch das ergänzenden Videomaterial wird Trust erzeugt und die Produktanwendung erläutert.