Gesundheit in den eigenen Händen

01

Deine medizinischen Expert:innen für gynäkologische Selbsttests

hy hel­py­ours­elf – Selbst­test Kits bie­ten durch das häus­li­che Selbst­tes­ten eine neue Art der Unab­hän­gig­keit. Kei­ne unan­ge­neh­men Besu­che beim Frauen*arzt mehr, Vor­ur­tei­le, pein­li­che Gesprä­che oder lan­ge War­te­zei­ten, etc. Sie schen­ken Gewiss­heit und Sicher­heit, wann und wo immer man möchte.

Was wir hier
gemacht haben
  • Stra­te­gie
  • Naming
  • Bran­ding
  • Web­site
  • Video­pro­duk­ti­on
  • Shoo­ting
  • Packa­ge­de­sign
  • Wer­be­mit­tel
Feed­back von Dr. Vic­to­ria Hilt­mann-Frick zu unse­rer Arbeit

Wir hat­ten unser ers­tes Mee­ting mit Wolf­ram, dem wir dann unser zukünf­ti­ges Busi­ness vor­stell­ten. Wolf­ram konn­te uns hier schon einen gro­ben Ver­fah­rens­ab­lauf und eine Time­line auf­zei­gen. Er war uns von Anfang an sym­pa­tisch und wirk­te sehr pro­fes­sio­nell. Kurz dar­auf kam auch schon eine email mit einem Video von ihm, das klar und struk­tu­riert den wei­te­ren Ablauf (auf­ge­trennt in ver­schie­de­ne Pha­sen) und die gro­ben Kos­ten auf­zeig­te. Wir waren sofort von der kla­ren Struk­tur und Trans­pa­renz begeis­tert und ent­schie­den uns die wei­te­ren Schrit­te mit CONCRETE zu gehen.

Im nächs­ten Schritt lern­ten wir auch Chris­ti­an ken­nen, mit dem wir über die zukünf­ti­ge Fir­ma und das Kon­zept spra­chen. Aus bei­den Gesprä­chen merk­te man sofort, dass alle für das was sie tun bren­nen und mit Leib und See­le bei dem Pro­jekt sind. Dann gin­gen die krea­ti­ven Köp­fe von CONCRETE an die Arbeit und wir beka­men die ers­ten Namens­vor­schlä­ge als Video­auf­zeich­nung prä­sen­tiert. Das war sehr hilf­reich, da man nicht nur ein paar Namen auf ein Papier geklatscht bekam, son­dern auch den Gedan­ken­gang hin­ter den ein­zel­nen Namen. Im Anschluss folg­ten wei­te­re Prä­sen­ta­tio­nen mit Wolf­ram und Chris­ti­an zu der zukünf­ti­gen Mar­ke mit Logo, Farb­kon­zept etc.

Wenn man von Mar­ke­ting kei­ne Ahnung hat, so wie wir, bekommt man bei CONCRETE einen kom­plet­ten one-stop-shop gelie­fert, qua­si ein Rund­um­sorg­los-Paket. Alle sind sehr pro­fes­sio­nell und wir sind begeis­tert wie schnell auch alles umge­setzt wird. Wir freu­en uns schon die Brand wei­ter mit Hil­fe von CONCRETE aus­zu­bau­en! Es ist ein so tol­les Team und man fühlt sich bes­tens auf­ge­ho­ben. Wir kön­nen Wolf­ram, Chris­ti­an und ihr Team ein­fach nur jedem emp­feh­len, der ein Start-up grün­det oder eine bestehen­de Mar­ke aus­bau­en möchte.

Vie­len Dank Euch!

02

Corporate Design

Das Cor­po­ra­te Design von HY! zeich­net sich durch eine kla­re, freund­li­che und posi­ti­ve Gestal­tung aus, die Diver­si­tät betont und eine femi­ni­ne, jedoch nicht ste­reo­ty­pe Ästhe­tik ver­mit­telt. Es kom­bi­niert hoch­wer­ti­ge und pro­fes­sio­nel­le Ele­men­te mit Ein­fach­heit, um eine anspre­chen­de und zugäng­li­che Mar­ken­iden­ti­tät zu schaf­fen. Mit einer Kom­bi­na­ti­on aus leich­ten Gra­di­ents, Duplex-Bil­dern und authen­ti­schen Shots kre­ieren wir die Balan­ce­sphä­re der Brand.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf den But­ton unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen
03

Fotoshooting

Ästhe­ti­sche, war­me und dis­kre­te Foto­gra­fien – Das waren die Key­words für unser hy-Shoo­ting. Wir arbei­ten pri­mär mit der Abbil­dung von Hän­den und ästhe­tisch insze­nier­ten Kör­pern, um Ver­trau­en und Dis­kre­ti­on zu zei­gen und trotz­dem klar wider­zu­spie­geln, um wel­ches The­ma es grund­le­gend geht.

04

Packagedesign

Das Pack­a­ging gewährt Anony­mi­tät, wes­halb kei­ne direk­ten Unter­neh­mens­na­men oder Bran­ding Ele­men­te gezeigt wer­den . So wird die Dis­kre­ti­on der Kund*innen gewahrt und es wird als ein ganz nor­ma­les Paket gese­hen. Der gebran­de­te Sti­cker kann nach frei­er Ent­schei­dung ange­bracht wer­den. Im Inne­ren fin­den die Tester*innen klar erklärt alles, was sie zur Anwen­dung ihres Test­kits benö­ti­gen, inklu­si­ve QR-Code zum Erklärvideo.

05

Print- und social Kommunikation

Im Duk­tus der Cor­po­ra­te Design-Vor­ga­be zieht sich der Lay­out­auf­bau der col­la­gier­ten Foto- und Info-Opti­ken durch.

06

Website

Bei der Web­site lag der Fokus auf einem schnel­len User­flow, um sich schnell zurecht fin­den. Durch das ergän­zen­den Video­ma­te­ri­al wird Trust erzeugt und die Pro­dukt­an­wen­dung erläutert.

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier