wealth
management
software

01

Digitale Ökosysteme für Wealth Management

Fina­plus ist der Vor­rei­ter für “Wealth-as-a-Ser­vice” im deutsch­spra­chi­gen Raum. Wir ent­wi­ckeln aus den ehe­mals zwei Com­pa­nies Fina­Soft und PSplus eine kohä­ren­te Mar­ken­wahr­neh­mung: Finaplus

Was wir hier
gemacht haben
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Rebran­ding
  • Web­site
  • Foto­shoo­ting
  • Digi­ta­les Rollout
02

Corporate Design

Wir bedie­nen uns sinn­bild­lich des binä­ren Sys­tems und bau­en mit die­sem Hin­ter­ge­dan­ken ein flui­des Grid auf. Jedes Ele­ment die­ses Grids steht für Infor­ma­tio­nen in der Welt von Fina­plus. Aus dem ent­ste­hen­den Gesamt­bild ergibt sich ein geord­ne­tes Sys­tem im Kos­mos des “Wealth-as-a-Ser­vice”. Wir visua­li­sie­ren ein per­so­na­li­sier­tes Grid, wel­ches die per­fek­ten Lösungs­an­sät­ze anbie­tet und visualisiert.

03

Foto-Shooting

War­me Farb­ge­bun­gen in der Bild­welt bil­den eine Schnitt­stel­le zwi­schen den küh­len und tech­ni­schen Far­ben des Bran­dings und den Men­schen, die hin­ter der Mar­ke Fina­plus ste­hen. Durch den lege­ren und doch pro­fes­sio­nel­len Grund­to­nus der Bil­der wird der Cha­rak­ter der Mar­ke aufgegriffen.

04

Website

Bei der Web­site liegt der Fokus auf Ord­nung, Ver­ständ­lich­keit und klar unter­ein­an­der abge­grenz­te Sek­tio­nen, um den Leser dort abzu­ho­len, wo er steht und mit einem unkom­pli­zier­ten Sach­ver­ständ­nis durch die Page zu füh­ren. Die­se Jour­ney wird durch Info­gra­fi­ken unterstützt.

Rebranding
Finaplus | Wealth-as-a-Service
05

Social Media

Der Social Media Auf­tritt über­zeugt durch kla­re, pro­fes­sio­nel­le und doch nah­ba­re Pos­tings mit Ein­satz der bekann­ten Grids, die durch diver­se Ani­ma­tio­nen Leben­dig­keit in das Lay­out bringen.

06

Merch

Die Gestal­tungs­ele­men­te der Brand sind viel­sei­tig und all­um­fas­send ein­setz­bar, ob auf Regen­schir­men, Kugel­schrei­bern oder zum fei­er­li­chen Ansto­ßen nach geta­ner Arbeit – Cheers!

Du benötigst auch ein professionelles Markendesign? Dann ruf doch durch!

Mehr
hier