Bake it, till you make it

01

Innovation, Geschmack, Gesundheitsbewusstsein und Qualität.

Baked revo­lu­tio­niert den Markt für glu­ten­freie Lebens­mit­tel mit einem außer­ge­wöhn­li­chen Port­fo­lio, das glu­ten­freie Pro­duk­te umfasst, die es der­zeit in die­ser Form nicht gibt.

Was wir hier
gemacht haben
  • Mar­ken­stra­te­gie
  • Bran­ding
  • Pack­a­ging
Feed­back von Dr. Ron­ja Kirsch­ning
zu unse­rer Arbeit

Die Zusam­men­ar­beit mit CONCRETE hät­te nicht bes­ser lau­fen kön­nen. CONCRETE hat ein super krea­ti­ves, außer­ge­wöhn­li­ches Bran­ding für mein Start­up erschaf­fen über das ich mich jeden Tag freu­en kann. Vie­len lie­ben Dank an das gesam­te CON­CRE­TE-Team. Ich freue mich auf die nächs­te Zusammenarbeit.

Nun zum Ablauf: auf der Suche nach einer coo­len Bran­ding-Agen­tur für mein Start-up bin ich recht schnell auf der Web­site von CONCRETE gelan­det und habe dort direkt einen Kenn­lern-Call mit Wolf­ram gebucht. In dem Call hat Wolf­ram mir zuerst den Arbeits­pro­zess von CONCRETE skiz­ziert, hat mir erklärt, was mich erwar­tet und hat sich am Ende viel Zeit genom­men, um alle mei­ne Fra­gen zu beant­wor­ten. Nach dem Call war sehr schnell klar für mich, dass CONCRETE genau die Agen­tur ist, die ich gesucht habe.

Nach­dem ich mich für CONCRETE ent­schie­den hat­te, ging es auch direkt los mit der Stra­te­gie-Pha­se, die maß­geb­lich von Chris­ti­an betreut wur­de. Hier ging es dar­um die Stra­te­gie der Brand inkl. Ziel­grup­pe und Markt her­aus­zu­ar­bei­ten und ein Mar­ken­ver­ständ­nis zu ent­wi­ckeln, das dann die Grund­la­ge für die nach­fol­gen­de Design-Arbeit geschaf­fen hat. In der Design-Pha­se wur­den dann zunächst vier ver­schie­de­ne „Mood-Wel­ten“ desi­gned und mit mir bespro­chen. Tat­säch­lich haben mir zu die­sem Zeit­punkt alle vier „Mood-Wel­ten“ schon rich­tig gut gefal­len. Am Ende des Mee­tings haben wir uns letzt­end­lich für einen Mix aus zwei der Wel­ten entschieden.

Die fina­le Bran­ding Stra­te­gie wur­de mir dann ca. drei Wochen spä­ter prä­sen­tiert und ich könn­te nicht glück­li­cher mit dem Ergeb­nis sein. CONCRETE hat ein super coo­les Bran­ding für mein Start-up geschaf­fen, das durch Lie­be zum Detail, Humor und Krea­ti­vi­tät auffällt.

Ins­ge­samt habe ich mich die gan­ze Zeit super gut betreut gefühlt. Sehr unbü­ro­kra­tisch, pro­fes­sio­nel­le und vor allem trans­pa­ren­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und ein Team, das für die Arbeit brennt und Spaß an der Sache hat. Vie­len lie­ben Dank Wolf­ram, Chris­ti­an, Hele­na und Fee! 🙂

Dr. Ron­ja Kirsch­ning
Grün­de­rin der Baked GmbH

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Corporate Design

Mit Baked laun­chen wir eine weg­wei­sen­de B2B / B2C-Brand im Back­wa­ren-Seg­ment, die sich dar­auf spe­zia­li­siert, die Welt der glu­ten­frei­en Pro­duk­te zu revo­lu­tio­nie­ren.
In einer Zeit, in der glu­ten­freie Optio­nen immer gefrag­ter wer­den, möch­ten wir das Ange­bot in der Gas­tro­no­mie­bran­che erwei­tern und verbessern. 

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Packaging

Baked wird beson­ders durch ein auf­fäl­li­ges und pla­ka­ti­ves Pack­a­ging sicht­bar. Durch die bol­de Schrift und ein knal­li­ges, pop­pi­ges Color­co­ding wirkt Baked als ein­zig­ar­ti­ge, in sich stim­mi­ge und moder­ne Brand.

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Website

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Social Media

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